Postsende Auftrag bei Drittanbieter kündigen?
Hallo, ich habe vorhin einen Postsendenachauftrag abgeschlossen und muss jetzt viel Geld bezahlen weil ich etwas zugestimmt habe was ich nicht gelesen habe, weil es mir nicht genügend angezeigt wurde. Jetzt kann ich kein Widerruf mehr einlegen was soll ich tun?
Welcher Anbieter ist es?
Irgendwas mit Dubai Oasis. Hat sich rausgestellt das rechtlich alles gut war. Das heißt die haben sich nicht strafbar gemacht sondern ich hab falsch gelesen.
2 Antworten
Nach deiner Rückantwort versucht man offenbar zu begründen, dass die Dienstleistung bereits durchgeführt wurde und dadurch keine Widerrufsmöglichkeit mehr besteht, so richtig?
Ich gehe auch davon aus, dass du auf eine Seite reingefallen bist, die Hilfe für eigentlich kostenfreie Dienstleistungen von Behörden/Post duchführt und dafür Geld verlangt. Du schreibst aber nicht welche Seite oder/und gibst dazu aber an, dass die Kostenpflicht nicht ausreichend angezeigt worden sei. Auch das kann hier niemand sagen, da sich das oft stündlich ändert.
Wende dich an die Verbraucherzentrale, allerdings kostet die Auskunft dort ebenfalls zwischen 35 und 50 Euro, allerdings helfen sie mit entsprechend rechtssicheren Auskünften und Formularen aus und wissen auch, was zu tun ist, wenn die Firmen weiter machen sollten und Inkasso betreiben, was zu befürchten ist. Und sie kennen ihre Pappenheimer, also die dahinter stehende Geschichte zu deinem Fall bereits. Du dürftest bei weitem nicht allein sein.
Du solltest also 1) entweder kündigen, 2) dem Vertrag aus den von dir genannten Gründen widersprechen und abwarten was kommt, oder 3) meinen Vorschlag annehmen. Leider sind die Kosten für die "Dienstleistung" selbst oft so gering, dass es sich kaum lohnt.
In Zukunft einfach besser aufpassen ob man tatsächlich auf der richtigen Seite ist. Diese "Firmenfallen" gibt es noch für div. andere Situationen.
Lass mich raten: Dass "rechtlich alles fein" ist, hat dir das Unternehmen selbst erklärt? Weil die ja auch nie flunkern würden.
Meine Oma hat es mir erklärt sie ist beim Zoll und meinte das ich ausdrücklich zugestimmt habe. Wir haben auch nachgesehen
Es tut mir Leid, ich musste noch einmal klarstellen: Das war sarkastisch gemeint. Ich bin mir sehr sicher, dass deine Oma das nicht rechtssicher einschätzen kann. Die Forderung der meisten Unternehmen auf dem Markt kann man gut abwehren. Omas bringen gern den Spruch "Dummheit schützt vor Strafe nicht". Aber zum Glück hat der Gesetzgeber bei Verbrauchern und minderjährigen einige Schutzmaßnahmen eingebaut. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: https://www.anwalt.de/rechtstipps/abostopper-de-wie-sie-sich-richtig-wehren-244745.html Selbe Masche. Die meisten Anbieter bauen ihre Seiten erstaunlicherweise sehr schlampig. Was meist gut funktioniert, weil die Leute lieber 30 oder 100 € zahlen als sich auf einen Rechtsstreit einzulassen.
Tja hab jetzt leider schon bezahlt außerdem bin ich erwachsen ^^
Das war mir klar. Naja, wenn es dir einen ruhigen Nachtschlaf beschert ... Alles Gute!
Sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen
Hab ich ja versucht in der Email stand das das nicht möglich währe weil ich zugestimmt habe das es sofort starter
Vielen Dank für deine Antwort aber es hat sich rausgestellt das rechtlich alles fein war. Ich hab einfach falsch gelesen. Aber vielen Dank für deine Antwort!