Postkastenschlüssel verloren. Was nun?

9 Antworten

Hallo Andolas!

Bevor Du irgendetwas kaputt machst oder aufsprengst, solltest Du Dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Eventuell existiert doch noch irgendwo ein Schlüssel.

Falls nicht wirst du Dich auch dann mit dem Vermieter absprechen müssen, wie ein neuer Briefkasten auszusehen hat. Ist auch abhängig von den Modellen die es gibt. Manchmal kann man das Schloß austauschen. Die Kosten hierfür wirst Du wohl tragen müssen.

Hier noch ein Tipp: Immer einen Satz Ersatzschlüssel bei Verwandten oder Freunden hinterlegen.

Gruss

Madita69

Bei der Gemeinde/Genossenschaft/Vermieter Bescheid geben, wenn es dein eigener ist einen neuen kaufen

Entweder den Zweitschlüssel benutzen, oder einen neuen machen lassen oder einen neuen Briefkasten kaufen.

wenn du in dringend aufmachen musst und er dir gehört crack ihn mit ner haarspange oder büroklammer. danach neuen kaufen, die gibts schon sehr billig. wen du mieter bist frag den vermieter. der hilft dir auf jeden fall weiter

Wer liest schon seine Post?

Sind doch eh alles nur Rechnungen.

Ich würde den Postkasten unten aufsägen.