Postkarten oder Briefe per Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier - ich ☝️ .

Meine Weihnachtspost geht grundsätzlich in Briefform raus.

Aus dem Urlaub gibts Postkarten.

Verträge, Vertragsänderungen und Kündigungen mache ich auch hauptsächlich per Briefpost.

19Bernburg97
Fragesteller

Ja klingt definitiv logisch !

Nein, ich verschicke keine privaten Postkarten oder Briefe mehr. Nur behördliche Sachen.

Ich wüsste auch nicht an wen. Heutzutage wird alles digital erledigt. Passendes dazu gibt es in Hülle und Fülle.

Ich finde es aber toll, wer sich noch die Arbeit macht und Briefe und Postkarten schreibt.

Meine Mutter schreibt immer noch Geburtstags (karten) und Geburtstags (briefe), sowie Weihnachtspost. Teils bastelt sie diese selber und das sieht richtig schön aus. Dafür hat sie echt ein Talent und eine wunderschöne Schrift noch dazu.

19Bernburg97
Fragesteller

Kompliment an die Mutter. Sie gibt sich sehr viel Mühe. Und offenbar macht es ihr auch noch Spaß

Christina168  16.03.2024, 22:37
@19Bernburg97

Ja, das macht ihr sehr viel Spass. Leider steht es nicht gut um ihre Sehkraft. Das macht es immer beschwerlicher.

Ich versende manchmal Briefe per Post. Beschwerden, Kündigungen, Urkunden oder ähnliches was eingeschrieben mit Nachweis versandt werden muss.

19Bernburg97
Fragesteller

Ja klingt definitiv logisch.

E-Mails.

Da ich im Jahre 2024 lebe.