Postkarte mit ausländischer Briefmarke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Briefmarken sind immer nur in dem Land gültig in dem du Sie gekauft hast, Auch für den Eurobereich gibt es keine Ausnahme.

kann man das irgendwo nachlesen (da oben behauptet einer dass es geht o:)

0
@insite

Das sagt einfach der GEsunde MEnschenverstandt, meinst du die Östereische Post transportiert dir den Brief Umsonst? Briefe aus dem Ausland werden gezählt und das Empfängerland bekommt den größten Anteil am Porto, aber wenn du den hier einschmeißt wird der nigendwo gezählt und somit ist das ein Verlust.

0
@Christiangt

dann nur noch die eine frage zur sicherheit, neben die türkische kann ich noch eine österreichische kleben dann ist sie gültig? (:

0
@insite

Ja wenn du eine gültige Briefmarke daneben klebst geht das , aber auch genug drauf kleben, soviel wie eine Postkarte halt kostet.

0

arbeite nebenbei bei der post. geht auf keinen fall würde ich dir auch nicht raten zu probieren..;)

danke glaubst du kann ich zu den türkischen noch österreichische dazukleben?

0
@insite

ja klar es geht ja nur darum das du mit türkischen Briefmarken die türkische post bezahlt hast und nicht die in deinem land sobald du richtige drauf hast beschwert sich keiner... will ja jeder nur sein Geld..=)

0

Was möchtest Du wissen?