Ich hatte mal eine Katze mit genau demselben Problem bzw. Schönheitsmakel, obwohl ich das immer ganz süß fand. Ich hab das vom Tierarzt checken lassen. Er meinte solange die Zunge nicht blutig und entzündet ist und die Katze sich nicht daran stört kann man es so lassen. Ansonsten hätte man lt. Doc die Zunge kürzen müssen. Bei meiner Katze war aber die Zunge unnatürlich lang und nicht das Maul zu klein.

...zur Antwort

in meiner damaligen hundeschule habe ich einen welpen dieses "züchters" kennengelernt. leider entwickelte sich dieser nicht so gut. er neigte dazu andere hunde aus dem nichts zu attakieren dabei spielte rasse und größe keine rolle. da wurde auch nicht vor einem bernadiener halt gemacht der keiner fliege was tut. die besitzerin erklärte dieses mit beinschmerzen die der hund wohl hatte und in behandlung sei. zur hundeschule solle sie aber trotzdem gehen. wie dem auch sei. er machte einen unkontrollierten, aggressiven und unerzogenen eindruck. das mag auch viel an der besitzerin gelegen haben. dennoch war er von anfang an mit einem schwachen nervenkostüm ausgestattet. viele wahre aussagen stehen schon unter deiner frage und solltest du dir zu herzen nehmen. ich selbst habe zuhause einen vollkupierten dobi. aber aus dem tierschutz. ich kann nur sagen das du viel angefeindet werden wirst. was ich auch verstehe. die menschen wollen tierquälerei nicht mehr tolerieren was auch richtig so ist. wenn dir das egal ist kommt jetzt etwas was dir nicht egal sein sollte. neben der herausfordernden rasse dobermann sind die vollkupierten dobis eingeschränkt. die hundekommunikation läuft nicht so gut ab wie bei hunden mit schwanz. oft werden die hunde ohne falsch eingeschätzt bzw falsch verstanden. demnach wird der dobi von anderen unterschätzt weil der nicht vorhandene schwanz schnell als eingekniffen gilt. das so ein missverständnis in einer prügelei enden kann muss dir bewusst sein. genauso kann mein dobi nicht richtig schwimmen weil wieder der schwanz als gleichgewichtshilfe fehlt. genauso verliert er an wendigkeit und kann einfach nicht die haken schlagen wie es ein hund mit schwanz kann. ich liebe meinen dobi über alles mir geht es um seine gute seele nicht um sein künstliches aussehen... denn natürlich mit schwanz und schlappohren gefallen sie mir am besten. tu dir und deinem hund den gefallen und lass dir die gesundheit des hundes wichtiger sein als sein aussehen.lg

...zur Antwort
Wolfshund greift Labrador an..

Erstmal die Vorgeschichte: Ich (19) hab einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Ich hab ihn mit Hilfe von meinem Freund ausgebildet. Mein Hund ist.. wie soll ich sagen, etwas aggressiv, was andere Hunde und eventuell auch Menschen betrifft. Wenn z.B. irgendein Hund auf mich zu rennt, kann es schon passieren, dass mein Wolfshund ihn anknurrt und wenn er zu nahe kommt, ihn auch anfällt. Aber ich hab den Hund unter Kontrolle, sobald ich sage, dass er ihn in Ruhe lassen soll, tut er das auch. Bei Menschen ist er nicht wirklich so aggressiv, nur, wenn mich ein Fremder gröber anfasst oder angeht, und, wenn ich ihn sage, er soll aufpassen, dann darf mich keiner anfassen. Aber nunja, darum gehts eigentlich grad nicht. Ich hab ihn als Welpen (er ist jetzt 3) immer mit dem Labrador meines Vaters zusammengetan, der gleich alt ist wie mein Hund. Sie haben sich wirklich gut verstanden und waren sozusagen beste Freunde und waren das auch bis vor ein paar Monaten. Aber als ich heute morgen wieder zu meinem Vater ging, und sein Labbi mich begrüßen wollte, fiel mein Hund den Labbi fast an und hat ihn richtig angeknurrt, obwohl der Labbi das immer getan hat, da hat es meinen TWH nichts ausgemacht! Auf einmal ließ er den Labbi nicht mehr her, der Labbi wusste irgendwie nicht, was los war. Wisst ihr, warum der Hund den Labrador jetzt nicht mehr ''mag''? Vor ein paar Monaten waren sie wirklich noch beste Freunde, wenn ich das so ausdrücken kann. Ich hab die beiden jetzt getrennt und lasse sie auch zurzeit nicht mehr zusammen.

PS: weder ich noch mein Freund haben den Wolfshund scharf gemacht, er hat so einen Charakter und wir denken auch nicht, ihn das abzugewöhnen, da wir ihn unter Kontrolle haben.

...zur Frage

Ich seh das etwas problematischer. Irgendwie scheint dein hund ja der meinung zu sein das er zuerst die sache regelt weil er denkt du kannst nicht gut genug reagieren. es sollte eher so sein das er dich auf kommando beschützt und nicht auf kommando aufhört. Seit ihr je zur hundeschule gegangen ? Lasst ihr ihn je in einer Hundegruppe mit anderen laufen? dein hund ist definitiv nicht genug sozialisiert, wenn er dich vor allem und jeden beschützt. ich weiß ja nicht wie ausgeprägt das ist. angenomen ein kind läuft an euch vorbei und stolpert, streift dich dabei etc. könntest du deine hand ins feuer legen das er das nicht als angriff sieht und dem kind was tut weil er dich beschützen will ?? Wenn nicht ab zur hundeschule. zudem muss dein hund sehr unsicher sein wenn er so schnell in allem eine gefahr sieht. So oder so würde ich zur hundeschule. es muss doch anstrengend sein ihn ständig zurück zu halten. du kannst selber auf dich aufpassen das muss er lernen ...und du entscheidest wen du begrüßt und wen nicht

...zur Antwort

trinkt sie am Abend vllt ungewöhnlich viel?? fütterst du nur Nassfutter?? vllt solltest du ihr abends nur Trockenfutter geben und auch darauf achten das sie nicht zu viel Wasser aufnimmt. Vielleicht hat sie aber echt das Problem das sie es in den seltenen Fällen nicht mehr halten kann weil sie zu viel Flüssigkeit intus hat. Inkontinenz kann es aber eigentlich nicht sein wenn es so selten passiert und sie ist ja auch noch nicht dolle alt. Macht sie immer an die gleiche Stelle und gibt es irgendeinen Zusammenhang zu deinem Tagesablauf? ( war an den tagen viel alleine oder so??) Vielleicht macht ihr auch irgendetwas Angst an den entsprechenden Tagen und macht das so deutlich... könnte echt vieles sein...

...zur Antwort

musst aber auch ein bissel aufpassen!!! die Hündin ( 2 1/2 Jahre alt) einer Freundin hatte durch eine Scheinträchtigkeit, die auch so mal auftreten kann, so viel produziert das sie zum Tierarzt musste weil die nicht abgesaugte Milch eine Entzündung der Zitzen verursacht hat. Sie brauchte dann Antibiotika . Brauchst dir aber erst sorgen machen wenn irgendeine oder mehrere Zitzen richtig angeschwollen und wund sind. Aber das kam ja bei deinem Hund durchs kratzen.

...zur Antwort

eine freundin von mir hatte ähnliche Probleme. bei ihr hats geholfen auf Gehwegen mit ihr zu spielen zum beispiel mit einem seil. Ball macht sich natürlich schlecht und alles auch an der leine. am anfang wird sie vllt nicht so mitmachen aber nach einiger zeit wird es dir bestimmt gelingen. wenn hunde spielen sind sie entspannt wenn du das auf offener straße machst wird sie dich erst für verrückt halten später aber vllt denken : also wenn frauchen hier mit mir spielen will dann kann das ja nicht so schlimm sein. belohne auch am anfang jede regung von spieltrieb damit sie darin bestärkt wird später wird das spiel an sich reichen. reize auch langsam steigern erst eine ruhige ecke und dann immer mehr unter menschen usw.. auch wenn die leute komisch gucken. der hund von meiner freundin wollte am anfang nicht mal aus der tür durch dieses training ist sie heute der entspannteste hund der welt in jeder situation und das in berlin.

...zur Antwort

arbeite nebenbei bei der post. geht auf keinen fall würde ich dir auch nicht raten zu probieren..;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.