Post&DHL App? Über Amazon in Packstation ohne ausweis?
Moin.
Folgende Situation.
Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir gerne selber etwas auf Amazon kaufen und dies dann auch, an eine Packstation senden.
Nun habe ich mir die App, namens: "Post&DHL" heruntergeladen, um mich da anzumelden etc.
Nun steht dort, dass ich eine Verifizierung, mit PostIDENT machen muss, wo man seinen ausweis hinterlegen muss.
Muss ich diese verifizierung wirklich machen oder funktioniert das auch so?
Ich möchte nämlich etwas bestellen, wovon meine Eltern nichts wissen sollen. (Nichts illegales).
Und falls das möglich ist, kann ich dann auch diesen Lieferschein, der einem normalerweise über die Post gesendet wird, damit man mit dem Code die Packstation öffnen kann, über E-Mail, zu erhalten?
Ich wäre sehr froh, über eure Hilfe.
Bleibt gesund !
1 Antwort
Muss ich diese verifizierung wirklich machen...?
Jupp, meinst du das steht dort nur als Platzhalter? Ohne Verifizierung kannste dir halt nix an eine Packstation liefern lassen.
Lass es dir an eine Postfiliale oder DHL Paketshop schicken, dafür musste nicht volljährig oder registriert sein.
Und wenn ich das dann an eine Postfiliale schicke, dann kann ich das aber nicht einfach so abholen oder? Ich muss doch bestimmt wenigstens meinen Personalausweis vorlegen oder? Und das geht auch, obwohl ich noch 17 bin ?
Ich muss doch bestimmt wenigstens meinen Personalausweis vorlegen...?
Ja natürlich.
Und das geht auch, obwohl ich noch 17 bin ?
Wenn es für den Artikel keine Altersbeschränkung vorliegt, geht das.
Aber falls dafür eine Altersbeschränkung vorhanden ist, wissen das die Angestellten in drr Filiale doch nicht oder? Oder meinst du das, wenn ich das bei amazon bestelle und die dann dirt nach einem Ausweis fragen etc.
Wie soll das personal das denn wissen ?
...falls dafür eine Altersbeschränkung vorhanden ist, wissen das die Angestellten in drr Filiale doch nicht
Selbstverständlich wissen die das, da es sich um eine gesetzliche Vorschrift handelt. Ein Hinweis ist auf dem Karton aufgedruckt, und das Paket ist entsprechend codiert.
Wissen die denn dann auch, was in dem Paket ist ?