Post von Nivi aus Italien Maut?

10 Antworten

Wer genau ist der Gläubiger, laut dem Inkassobüro?

Im Prinzip muss in dem Schreiben Fahrzeughalter, Kennzeichen und Ort und Datum auftauchen, wann der Verstoß vorgefallen ist.

Wenn das schon nicht der Fall ist, ist das alles andere als glaubwürdig. Sollte es sich beim Gläubiger um jemand anderen als essediesse handeln, würde ich mit dem Schreiben zur Polizei wegen Betrug. Andernfalls würde ich mich direkt an essediesse wenden und dort nach den Einzelheiten fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Also.. wenn wirklich kein Name draufsteht dann hätte ich den Brief erst gar nicht geöffnet sondern als unzustellbar zurück gehen lassen

und wenn dein Name nicht drauf steht und auch kein Auto betitelt ist, das 2013 auf dich zugelassen war: in den Reißwolf damit

Ich komme aus Italien und wohne seid 2014 in NRW. Ich wusste auch nichts von nivi.it da man normalerweise am „Casello Autostradale“ Maut bezahlt und man kommt da nicht durch ohne das Bezahlen, außer wenn der Automat nicht funktioniert, dann bekommt man aber eine Meldung das man online bezahlen muss, innerhalb von 15 Tagen.
anscheint ist diese neue Autostrada ohne „Casello“ und man muss sich online oder über App mit Kennzeichen und Zahlungsart registrieren, und Geld wird dann automatisch abgezogen wenn man diese Strecke der A36 durchfährt.
Hier sind weitere Infos dazu:

https://www.pedemontana.com/

Ich habe mal bei Nivi Spa angerufen (00390553440472), und das wurde mir gut erklärt.

Anscheint ist auch eine Warnungsschild auf diese Straße aber habe ich natürlich nicht gesehen, wie viele andere.

Jetzt muss ich natürlich nicht nur €2,17 zahlen aber auch €9,65 Eintreibungskosten von Nivi Spa. Nicht viel Geld aber ärgerlich.

Komplett ignorieren würde ich das auch nicht, es sein denn es ist ein Fake, der sich mit dem seriösen Namen "Nivi Credit Inkasso" schmückt.

Steht dort eine E-Mail-Adresse drauf? Wenn ja, einfach mal schreiben.