Post vom Gerichtsvollzieher bekommen weil *ICH* ein Bußgeld nicht bezahlt habe und soll den Führerschein abgeben.. Hilfe O.o?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Nicht so einen Advokaten von nebenan.

Da ist RIESENMIST mit Tendenz zu ABSOLUTEM BOCKMIST passiert. Bitte den Gerichtsvolzieher um ein Gespräch und versuche, das bei ihm zu klären. Zeige Deinen Ausweis und erkläre den Sachverhalt. Kann sein, daß das schon reicht, um irgendwelche Kosequenzen abzuwenden.

Geklärt werden muß das allerdings an der Quelle, dem Amt, das Dir den Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt hat. Da wurde das verbockt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ich kann verstehen das es dich verwirrt. Ich persönlich Würde beim Amtsgericht anrufen, und fragen was das soll. Jetzt kommt das Grosse (ABER). Ich würde mir eigentlich an deiner Stelle einen Anwalt nehmen und in um Rat bitten.

Woher ich das weiß:Recherche
reus4711  26.11.2023, 19:00

Da braucht man keinen Anwalt Bild anschauen bei Geschwindigkeitsverstoß und dann hat es sich erledigt wenn es jemand anderes war.

War es eine Geschwindigkeitsüberschreitung? Dann ist es ganz einfach du schaust dir das Bild an und wenn du es nicht bist, hat sich das Ganze erledigt.

Den Bock hat wohl jemand aus deinem Bekanntenkreis geschossen und dich als Fahrer angegeben.

Du solltest deshalb heute noch zur nächsten Polizeiwache gehen und eine Anzeige gegen unbekannt machen. Man wird dann den Fahrzeughalter ermitteln und diesen befragen.

Danach musst du den Gerichtsvollzieher kontaktieren, ihm die Kopie deiner Anzeige aushändigen und ihm die Sachlage erklären. Er wird dir dann sagen, wie es weitergeht und wie du dich verhalten musst.

Du musst aber schnell handeln und darfst es nicht auf die lange Bank schieben, dann sollte sich die Sache wohl schnell klären und du wirst einen Freund weniger haben.

War mal ein Auto auf dich angemeldet gewesen ? ansonsten ist es doch einfach beim Gericht / Gerichtsvollzier anzurufen und das zu klären. Mal einem Freund geholfen wie auch immer??

Der kann ja bei der KFZ Zulassungsstelle / Führerscheinstelle anrufen und nachfragen.

nobodyathome  22.10.2023, 13:15

Solche Angelegenheiten klärt man immer schriftlich