Positiver Test oder nicht?

4 Antworten

paar stunden später hab ich das Bild gemacht. 

Also ist der Test zwischenzeitlich ungültig geworden und es ist irrelevant, was im Ergebnisfenster angezeigt wird.

Laut einer anderen Frage nimmst du die Pille? Dann ist eine Schwangerschaft ohnehin unwahrscheinlich.

Ab 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr, bzw. ab der Einnahmepanne (falls es eine gab und du in diesem Zeitraum Sex hattest) ist der Schwangerschaftstest sicher und zuverlässig.

Beim Gynäkologen ist es natürlich immer besser

Wie viel Zeit ist vergangen bis du das Foto gemacht hast? Wurde der Test mit dem ersten Morgenurin durchgeführt?

fabienne450 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:42

paar stunden später hab ich das Bild gemacht. musste nach dem Test direkt los aus dem Haus und hab mir das Ergebnis nicht vorher angeguckt

GillyDi  13.04.2025, 20:46
@fabienne450

Dann ist der Test ungültig und das Ergebnis ziemlich wahrscheinlich ne Verdunstungslinie…. Bitte lies den Beipackzettel, da steht das klipp und klar drin. Das Ergebnis muss innerhalb der Minuten, die im Beipackzettel angegeben ist, abgelesen werden. Wird es erst später abgelesen ist der ganze Test nicht mehr gültig.

Man testet in der Regen immer mehrfach weil es IMMER ein Fehler sein kann...

fabienne450 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:22

Schon klar aber sieht das eher nach einem 2ten Strich aus oder einer Verdunstungslinie aus

TilliBilly5  13.04.2025, 20:23
@fabienne450

Teste doch einfach noch Mal. Ist nicht deutlich also einfach nochmal. Ist es positiv dann war der erste es wahrscheinlich auch... Wenn positiv dann zum Frauenarzt