Positive Eigenschaften von Tiere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecke: Tiefenentspannt, yogisch gelassen, achtsam und bedacht/ Maulwurf: tiefgründig (haha), fleißig und mit Feuereifer bei der Arbeit (die bauen ja riesige Gänge in die Erde)/ Eule: weise, scharfsinnig, geheimnisvoll, laut Harry Potter auch hilfsbereit/ Frosch: Flink, geschickt, hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich/ Marienkäfer: bringt Glück, schenkt Menschen Freude/ Affe: intelligent, fähig, sehr sozial (z.B. Orang-Utans und Bonobos), gehören zu den wenigen Tieren mit Ich-Bewusstsein, die sich also selbst im Spiegel erkennen (= Selbsterkenntnis/ Selbst-bewusstsein)/ Elefant: Sehr sozial, sehr stark, sehr geschickt (mit ihrem Rüssel können manche Elefanten sogar malen), sehr liebevoll zu Menschen, die sie gut behandeln, und unter einander/ Schmetterling: Hat wie der Frosch eine lange Entwicklung hinter sich, erfreut die Menschen mit seiner Schönheit, ist zerbrechlich- wer einen Schmetterling in den Händen halten will, kann ihn leicht zerdrücken, aber wer sich damit begnügt, ihn auf den Blumen zu beobachten, wird seine wahre Schönheit betrachten können, ohne ihn besitzen und einengen zu müssen.

Affe: Witz Agilität, Humor Elefant: Familiär, tolerant, gelassenheit Eule: Scharfsinn,leise,unsichtbar Schmetterling. SCVHÖNHEIT;ELEGANZ Marienkäfer: glückspilz Maulwurf: geheimnisvoll Schnecke: langsam ängstlich Frosch:vorwitzig, Überraschungsei

  • Affe: Geschicklichkeit, Klugheit,
  • Elefant: Durchsetzungskraft, Sturrheit, Ehrgeiz
  • Schmetterling: die Fühler ausstrecken und Neues erkunden,
SuperBounty  01.01.2013, 14:28

Und Marienkäfer bringen Glück :-)

KleinToastchen  01.01.2013, 14:37
@SuperBounty

Danke für die Gedankenstütze, danach habe ich vorhin ewigs lange gesucht (danke Silvester..) ;-)

bastet13  01.01.2013, 14:43

Fühler strecken Schnecken aus... ;-)

KleinToastchen  01.01.2013, 14:44
@bastet13

Aber Schmetterlinge haben doch auch so Fühler, mit denen sie die Umwelt erkunden.. Das mit dem Ausstrecken habe ich eher bildlich gemeint ;-)