Positiv oder negativ? Bitte um Rat?

J

Midnight1999  10.03.2021, 18:34

Du machst nen Test, weil deine Periode EINEN Tag überfällig ist?

May95738
Fragesteller

Ja und ich einen Kinderwunsch habe, was daran schlimm?

8 Antworten

Positiv, herzlichen Glückwunsch.

so sahen meine zwei Teste ein Tag nachdem ich überfällig war auch aus. Da ist leicht ein zweiter Strich zu erkennen. Der Gyn kann dir das bestätigen, also hopphopp.

May95738
Fragesteller

Bin bisschen verunsichert. Der Test war von gestern Abend also wollte ich jetzt noch mal einen machen. Allerdings schon zwei Kaffee getrunken und nun war er negativ.. hab aber ein Ziehen im Bauch..

Istdochegal96  10.03.2021, 11:04
@May95738

Dann mach am besten morgen Früh direkt mit dem Morgenurin, das heißt mit dem ersten Gang zur Toilette nochmal einen.
da ist es immer am besten. Natürlich wäre noch immer am besten zum Gynäkologen zu gehen. Er würde einen Bluttest und ggf. ein Ultraschall machen.

Für mich sind die alle negativ.

Vorschlag: mach einfach noch einen Test mit Morgenurin, genauso wie es in der Packungsbeilage steht und lese das Ergebnis innerhalb der vorgeschriebenen Zeit ab.

Dann weißt du Bescheid.

Positiv ist der Test genau dann, wenn du hier nicht mehr nachfragen musst, ob wir denken, dass der Test positiv sein könnte.

Was du nicht machen solltest:

  1. Tests nach stundenlangem Rumliegen analysieren - irgendwann wird jeder Test leicht positiv (Stichwort Verdunstungslinie), deswegen steht ja meistens auch in der Gebrauchsanweisung, dass alles, was nach x Minuten (meistens 10 Minuten) angezeigt wird, irrelevant ist.
  2. Tests auseinander bauen. Relevant ist ausschließlich das, was im Anzeigefenster angezeigt wird.

Hallo,

der Test sieht negativ aus.

Bitte baue den Test nicht auseinander, außer es wird explizit in der Gebrauchsanweisung angegeben. Die Testbereiche sind durch die Fenster und die in diesem Bereich befindlichen Antikörper klar definiert.

Der ist positiv. Möglicherweise hast du etwas zu früh getestet, weshalb die Linie nur zart zu sehen ist. Wenn du in ein paar Tagen einen neuen Test machst, wird die Linie wohl deutlicher sein.

Für mich ist er positiv. Bist halt noch sehr früh dran, wenn alles gut geht ist der Strich in ein paar Tagen stärker. Ich war 5 Tage überfällig und hatte zu dem Zeitpunkt so eine Zarte Linie wie du jetzt.

May95738
Fragesteller

Habe grade vor Aufregung Clear Blue mit Wochenbesrimmung gemacht der war negativ..gut ist auch abends.. wahrscheinlich sollte ich mich noch ein paar Tage gedulden und dann nochmal testen

Cherly14  10.03.2021, 20:02
@May95738

Ich war bzw bin genauso. Gerade weil wir auch einen Kinderwunsch haben. Am besten immer frühs gleich mit morgenurin in zwei Tagen könnte man auch schon eine stärkere Linie erkennen.