Viola frühschwangerschaftstest nach 30 min leichte Linie

4 Antworten

Es gibt einen Grund, wieso in der Packungsbeilage steht, dass das Ergebnis nicht mehr nach so und so vielen Minuten abgelesen werden soll. Bei vielen Tests bilden sich nach ablauf der Zeit noch Linien. Verdunstungslinien.

Wenn das Ergebnis eines solchen tests Positiv ist, dann erscheint das innerhalb der angegebenen Zeit, alles was später passiert, soltle man ignorieren. Am besten schmeißt man einen Test, der innerhalb der Zeiut nicht positiv wird, direkt weg, damit man nicht auf die Idee kommt, später nochmal drauf zu gucken.

ich persönlihc rate zu digitalen Tests. Die sagen klar ja oder nein, da gibt es keinerlei Spielraum zum rumdeuten.

Aber eigentlich sollte der rosa Streifen nur erscheinen, wenn schwangerschaftshormone vorhanden sind. A

Sonnenblume765
Fragesteller

Ich habe den Test mal als Profilbild gemacht .. Was meinst du dazu? Die Linie ist halt so ganz schwach!

Mewchen  20.09.2014, 12:12
@Sonnenblume765

Ist sehr undeutlich, um ehrlich zu sein erkenne ich kaum was. Darauf basierend würde ich eher richtung nein tendieren, da ich solch einen Test auch schon gemacht habe und da war die Linie zumindest zu erahnen... Und ich war nicht schwanger.

Nach 30 Minuten gilt das Ergebnis in der Regel nicht mehr. Egal, was man dann glaubt, zu erkennen oder nicht.

Wenn sich bis Montag nichts getan hat, würde ich Dir vielleicht einen Clearblue empfehlen - der ist zwar teurer, aber dafür "sagt" er ganz eindeutig schwanger oder nicht schwanger...

Nach einer halben Stunde ist das die Verdunstungslinie und KEIN positives Ergebnis... steht normal aber auch alles in der Beschreibung!!! Wenn er also nach der angegebenen Wartezeit negativ angezeigt hat, dann bist du nicht schwanger!!!!