Halbe zweite Linie beim Frühschwangerschaftstest? Sieht ihr die auch? Bin ich schwanger?

Der Schwangerschaftstests von clearblue!  - (Schwangerschaft, schwanger, clearblue)

4 Antworten

Ließ dir mal die Backungsbeilage durch, da steht sowas immer drinnen. Ich bin aber auch der Meinung der senkrechte Strich ist der Kontrollstrich, wenn der nicht erscheint ist der Schwangerschaftstest defekt. Diese Tests beruhen auf einer chemischen Reaktion, durch die ein Hormon oder ein Stoff im Urin nachgewiesen wird, der Teststrich soll sicherstellen, dass die Reaktion funktioniert hat und kein falsches Ergebnis angezeigt wird.

Was heißt später? Ich glaube in der Packungsbeilage steht auch drin , dass man den Test nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auswerten kann/Sollte.

123ichbin
Fragesteller

10 Minuten später

Auf der Packung steht bestimmt, wie lange der Test braucht um ein Ergebnis anzuzeigen. Zu diesem Zeitpunk kann man mit dem Ergebnis auch was anfangen.

Alles was später kommt, ist ein reinies Durchsumpfen weil alles mal nass wird und hat keine Bedeutung mehr.

123ichbin
Fragesteller

Ja hab’s 15-20 min danach angeschaut aber ich bin auch überfällig...

Mach noch einen vernünftigen Test und schau dort innerhalb der Ablesezeit drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.