Clearblue Ultra Frühtest erst negativ, dann positiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie oder einen ganz leichten Schatten.

Wie lange bist du denn schon überfällig?

Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Ein sicheres und zuverlässiges Ergebnis bekommst du

  • ab 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr oder ab 14 Tage nach dem Eisprung (wenn du weißt, wann der war)
  • mit Morgenurin