Porzellanmarke?

2 Antworten

Hallo Pina161119

die grüne Porzellanmarke mit der Inschrift Lichte und Fine China (hat nichts mit China zu tun, sondern bezeichnet die Qualität des Porzellans, auf dem 1. Foto stammt von

VEB Lichte und VEB Zierporzellanwerke Lichte und Piesau, Lichte

Das Objekt scheint aus echt Kobalt zu bestehen!

Beim 2. Foto kann ich den ersten Buchstaben nicht erkennen und, beim letzten Foto ist alles so verschwommen, dass ich nicht mal was erraten kann.

Bitte für jedes Teil immer eine Frage stellen und scharfe Fotos vom angefragten Teil, es wird zu unübersichtlich:

NianMao  17.12.2021, 17:08

Das 2. ist :
日本
handgemalt

(Japan) :)

Margita1881  17.12.2021, 17:13
@NianMao

Super Danke,

Du kannst doch japanisch, was heisst/bedeutet es übersetzt?

Margita1881  17.12.2021, 19:58
@NianMao

Wie @NianMao schreibt, diese zwei Zeichen heissen übersetzt Japan und werden in meinen Nachschlagwerken so beschrieben:

Diese Waren wurden in Massenproduktion für den Export hergestellt.

Was durch die deutsche Inschrift "HANDGEMALT" bestätigt wird.

Pina161119
Fragesteller

Vielen lieben Dank, werde versuchen bessere Fotos zu machen. Lg Sabine

Den Oberen hast du, der Mittlere ist " Unbekannt in Unbekannt bis Heute ", der Untere ist " AUGUST FRANK/ KAHLA.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Pina161119
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info. LG Sabine