Portion teilen im Restaurant oder Café?

2 Antworten

Ich verstehe zugegeben nicht, warum Du essen gehst, obwohl Du kein Geld hast, eine halbe Portion isst, von der Du nicht satt wirst und den Quatsch dann noch ein zweites Mal am Tag wiederholt.

Das ist eine Art von Geiz, die ich persönlich nicht besonders sympathisch finde. Für Dich scheint es aber OK zu sein - was ist also Ziel Deiner Frage?

Libelle27
Fragesteller

bei mir bleibt oft was übrig mich sättigt deshalb eine halbe Portion, bin weiblich

Aber reicht eine Portion für zwei? Seid ihr dann beide satt?

Libelle27
Fragesteller

Nein aber der Vorteil ist man könnte dann nochmal abends essen gehen ohne das doppelte auszugeben

Libelle27
Fragesteller
@Ostbahn

Beispiel man geht mittags essen pro Person 18 Euro, dann abends wieder so um die 20 Euro pro Person, sind das mal schnell 38Euro an nur einem Tag ! Teilt man es durch 2 sind es nur 18 bis 19 Euro, also man kann öfter essen. Lohnt sich oft wenn man einen Städttrip macht