Port sperren damit ein spiel nicht mehr funktioniert!

2 Antworten

Du müsstest in dem Fall ausgehende Ports sperren. Das wird ein ziemlich langwieriges Verfahren, denn die Sache ist die:

Normalerweise sind die Router alle so voreingestellt, dass sämtlicher ausgehender Datenverkehr erlaubt ist und sämtlicher eingehender Verkehr geblockt wird.

Wenn du nun bestimmte ausgehende Ports sperren willst, musst du den ausgehenden Verkehr zuerst einmal grundsätzlich sperren und dann alles im Detail öffnen, was du brauchst -> das ist ein "lernender Prozess", denn du wirst mit Sicherheit nicht alle Ports wissen, die deine Systeme verwenden. Klar hast du SMTP (Mail), HTTP und HTTPS (Web), FTP, usw. als Standardports, aber dann beginnt die mühselige Lernarbeit, jedes mal rauszufinden, woran es liegt, wenn was nicht funktioniert....

Ich will dich hier nur warnen, dass es nicht mit ein paar einfachen Mausklicks getan ist, sondern dass du dir da einige Arbeit auferlegst. Ob's dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Cypherpunks  26.01.2011, 21:55

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mit einer Routerfirewall sind es wirklich nur ein paar klicks, zumindest mit der von AVM.

quick&dirty:

Eine Batch schreiben, die alle 3 minuten versucht, den entsprechenden Prozess zu beenden, zB

taskkill /IM nostale.exe

Ich kenne mich mit Windows nicht aus, es gibt aber sicher eine Möglichkeit ein Script mit Admin- oder gar Systemrechten auszuführen, zB mit dem Tskplaner (oder nach cronjob alternative googlen).

Wenn man den PC neu macht, wird es aber immer funktionieren.

Cypherpunks  24.01.2011, 21:38

Auf die schnelle liefert google die ports: 4001, 4010, 4011, 4012,

ich würde mich aber nicht darauf verlassen, das keine anderen möglich sind.

Djblackpearl
Fragesteller
@Cypherpunks

Ich danke dir ich werd das erstmal mit der bat datei ausprobieren :) das ne echt gute idee! :) Muss nur noch guckn das ich das hinbekomme das der die auch jede minute ausführt ! aber das is ne idee danke dir!