Port sperren damit ein spiel nicht mehr funktioniert!

2 Antworten

Du müsstest in dem Fall ausgehende Ports sperren. Das wird ein ziemlich langwieriges Verfahren, denn die Sache ist die:

Normalerweise sind die Router alle so voreingestellt, dass sämtlicher ausgehender Datenverkehr erlaubt ist und sämtlicher eingehender Verkehr geblockt wird.

Wenn du nun bestimmte ausgehende Ports sperren willst, musst du den ausgehenden Verkehr zuerst einmal grundsätzlich sperren und dann alles im Detail öffnen, was du brauchst -> das ist ein "lernender Prozess", denn du wirst mit Sicherheit nicht alle Ports wissen, die deine Systeme verwenden. Klar hast du SMTP (Mail), HTTP und HTTPS (Web), FTP, usw. als Standardports, aber dann beginnt die mühselige Lernarbeit, jedes mal rauszufinden, woran es liegt, wenn was nicht funktioniert....

Ich will dich hier nur warnen, dass es nicht mit ein paar einfachen Mausklicks getan ist, sondern dass du dir da einige Arbeit auferlegst. Ob's dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mit einer Routerfirewall sind es wirklich nur ein paar klicks, zumindest mit der von AVM.

0

quick&dirty:

Eine Batch schreiben, die alle 3 minuten versucht, den entsprechenden Prozess zu beenden, zB

taskkill /IM nostale.exe

Ich kenne mich mit Windows nicht aus, es gibt aber sicher eine Möglichkeit ein Script mit Admin- oder gar Systemrechten auszuführen, zB mit dem Tskplaner (oder nach cronjob alternative googlen).

Wenn man den PC neu macht, wird es aber immer funktionieren.

Auf die schnelle liefert google die ports: 4001, 4010, 4011, 4012,

ich würde mich aber nicht darauf verlassen, das keine anderen möglich sind.

0
@Cypherpunks

Ich danke dir ich werd das erstmal mit der bat datei ausprobieren :) das ne echt gute idee! :) Muss nur noch guckn das ich das hinbekomme das der die auch jede minute ausführt ! aber das is ne idee danke dir!

0

kann man die ports von spielen Sperren?

hi ich würde gerne die Ports von dem Spiel counterstrike sperren da der kleine einer bekannten die ganze Zeit Counter Strike Global Offensive spielt. nun wollt ich wissen ob es geht das über den router zu sperren damit er in dem Spiel keine server mehr findet,er ist 9 und soll sowas nicht spielen deshalb soll ich das machen falls es geht

...zur Frage

Fortnite in FritzBox sperren?

Mein Sohn lädt sich verbotenerweise regelmäßig das Spiel Fortnite herunter und zockt dieses. Welchen Port oder welche Website muss ich in der Firtzbox sperren, so dass

dieses Spiel nicht mehr gezockt werden kann.

...zur Frage

FritzBox, Wie sperre ich Geräte Richtig?

Hallo

Ich habe gerade aus Zufall entdeckt, dass das Handy meines Bruder in der FritzBox trotz Sperre im Internet zu sein scheint. Ich gehe davon aus, da das Handy meiner Mutter als Online angezeigt wird, sie aber gar nicht im Haus ist. Es ist auch ein Pfeil zu sehen, der zeigt, dass die Geräte übereinander ins Netz gehen. Ist das möglich? Und wie kann ich das verhindern?

Danke und LG HW20

...zur Frage

Was passiert bei einem Portscan Angriff?

Hallo,

wie funktioniert ein Port-Scan Angriff ?

Also ich weiß, dass verschiedene Ports von verschiedenen IP-Adressen "gescannt" werden, um evtl. zufällig ein offenen Port zu finden, der eine Schwachstelle darstellt.

Aber was macht der Angreifer, wenn er einen offenen Port gefunden hat?

Und welche Auswirkungen kann es haben, wenn man so angegriffen wird?

...zur Frage

Websites per Ports sperren?

Hallo, ich möchte über meinen PC für bestimmte Nutzer Ports sperren, sodass sie bestimmte Websites nichtmehr aufrufen können. Jetzt wollte ich wissen welche Ports ich sperren sollte. Bei meinem Router Programm kann ich, diese Einstellungen sperren (siehe unten). Ich möchte v.a. Wesbites mit nicht jugendfreien Inhalten sperren (Pornos etc.) Oder gibts es andere möglichkeiten von meinem pc aus andere websites für nutzer des netzwerkes zu sperren? Danke

Speedport W 724 V wird verwendet Ports etc:

Alle TCP-Ports sperren

Alle UDP-Ports sperren

Alle Webseiten sperren (HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080)

Sicheres HTTP sperren (HTTPS, TCP Port 443)

Versenden von E-Mails sperren (SMTP, TCP-Port 25)

Empfangen von E-Mails sperren (POP3, TCP-Port 110)

News-Foren sperren (NNTP, TCP-Port 119)

File Transfer sperren (FTP, TCP-Port 21)

Telnet Dienst sperren (TCP-Port 23)

DNS sperren (UDP-Port 53)

SNMP sperren (UDP-Port 161, 162)

VPN-PPTP sperren (TCP-Port 1723)

VPN-L2TP sperren (UDP-Port 1701)

...zur Frage

Was soll ich wegen meinem Kollegen tun, der immer nachts anruft?

Hallo

Ich habe schon vor 4 Monaten das Problem gehabt, dass wenn mein Kollge im Suff mich nachts anruft ziemlich nervt. Ich habe es ihm gesagt, dass ich das nicht dulde und er hat erstmal aufgehört. Doch nun kam vorgestern schon wieder nachts um 3 Uhr ein Anruf von ihm. Ich meine wenn er Tagsüber anruft ist es egal, aber nachts schon störend. Ich will nun seine Nummer sperren lassen, aber habe Angst um die Freunschaft, weil normal ist er ganz anders. Wie würdet ihr da reagieren?? Was macht ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?