Port sperren damit ein spiel nicht mehr funktioniert!

2 Antworten

Du müsstest in dem Fall ausgehende Ports sperren. Das wird ein ziemlich langwieriges Verfahren, denn die Sache ist die:

Normalerweise sind die Router alle so voreingestellt, dass sämtlicher ausgehender Datenverkehr erlaubt ist und sämtlicher eingehender Verkehr geblockt wird.

Wenn du nun bestimmte ausgehende Ports sperren willst, musst du den ausgehenden Verkehr zuerst einmal grundsätzlich sperren und dann alles im Detail öffnen, was du brauchst -> das ist ein "lernender Prozess", denn du wirst mit Sicherheit nicht alle Ports wissen, die deine Systeme verwenden. Klar hast du SMTP (Mail), HTTP und HTTPS (Web), FTP, usw. als Standardports, aber dann beginnt die mühselige Lernarbeit, jedes mal rauszufinden, woran es liegt, wenn was nicht funktioniert....

Ich will dich hier nur warnen, dass es nicht mit ein paar einfachen Mausklicks getan ist, sondern dass du dir da einige Arbeit auferlegst. Ob's dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mit einer Routerfirewall sind es wirklich nur ein paar klicks, zumindest mit der von AVM.

0

quick&dirty:

Eine Batch schreiben, die alle 3 minuten versucht, den entsprechenden Prozess zu beenden, zB

taskkill /IM nostale.exe

Ich kenne mich mit Windows nicht aus, es gibt aber sicher eine Möglichkeit ein Script mit Admin- oder gar Systemrechten auszuführen, zB mit dem Tskplaner (oder nach cronjob alternative googlen).

Wenn man den PC neu macht, wird es aber immer funktionieren.

Auf die schnelle liefert google die ports: 4001, 4010, 4011, 4012,

ich würde mich aber nicht darauf verlassen, das keine anderen möglich sind.

0
@Cypherpunks

Ich danke dir ich werd das erstmal mit der bat datei ausprobieren :) das ne echt gute idee! :) Muss nur noch guckn das ich das hinbekomme das der die auch jede minute ausführt ! aber das is ne idee danke dir!

0

Wie kann ich den Steam Port im Router Priorisieren. TCP 27014 bis & inklusive 27050 wenn ich das so einege gebe ich die Ports ja nur frei. Was soll ich tun?

...zur Frage

Websites per Ports sperren?

Hallo, ich möchte über meinen PC für bestimmte Nutzer Ports sperren, sodass sie bestimmte Websites nichtmehr aufrufen können. Jetzt wollte ich wissen welche Ports ich sperren sollte. Bei meinem Router Programm kann ich, diese Einstellungen sperren (siehe unten). Ich möchte v.a. Wesbites mit nicht jugendfreien Inhalten sperren (Pornos etc.) Oder gibts es andere möglichkeiten von meinem pc aus andere websites für nutzer des netzwerkes zu sperren? Danke

Speedport W 724 V wird verwendet Ports etc:

Alle TCP-Ports sperren

Alle UDP-Ports sperren

Alle Webseiten sperren (HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080)

Sicheres HTTP sperren (HTTPS, TCP Port 443)

Versenden von E-Mails sperren (SMTP, TCP-Port 25)

Empfangen von E-Mails sperren (POP3, TCP-Port 110)

News-Foren sperren (NNTP, TCP-Port 119)

File Transfer sperren (FTP, TCP-Port 21)

Telnet Dienst sperren (TCP-Port 23)

DNS sperren (UDP-Port 53)

SNMP sperren (UDP-Port 161, 162)

VPN-PPTP sperren (TCP-Port 1723)

VPN-L2TP sperren (UDP-Port 1701)

...zur Frage

Kann nur einen bestimmten port öffen!?

Hallo,

Ich versuche seit längerer Zeit Ports freizugeben....

allerdings funktioniert dies nur bei dem Port 1666. (80,443 usw. werden nicht "erkannt")

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Ports beim Router muss ich öffnen damit Steam funktioniert?

Hallo

Ich versuche seit langem verzweifelt Steam auf meinem PC zu installieren um wieder Games spielen zu können. Jedoch jedesmal wenn es sich aktualisieren will, nach der Installation. Funktioniert es nicht und es heisst, dass Steam keine Verbindung zum Internet hat. Und ich vermute das es an den Ports beim Router liegt. Internet habe ich nämlich :). Nun... Jetzt habe ich UPnP bei meinem Router aktiviert und jetzt sollte es eigentlich gehen..TUT ES ABER NICHT! Muss ich etwas bei Port-Triggering, Port Forwarding, DMZ oder so, noch etwas einstellen?? Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

FRITZ!Box - Port Forwarding funktioniert nicht?

Hallo,

Wenn ich in der FritzBox auf "New Port Forwarding" (Bild 1) klicke und die Daten ausfülle (Bild 2) und auf "Apply" drücke wird der Eintrag nicht in die "List of Ports with Port Forwarding" hineingeschrieben. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?