Ferrari Uhr echt oder Replica/Fake?

5 Antworten

Hat sie einen Glasboden und ein sichtbares Werk?

Blindipop  15.07.2022, 14:24

Bitte um Antwort

Von Experten Margita1881 und U7rmacher bestätigt

Das deutlichste Anzeichen einer Fälschung von einer Porsche-Uhr ist, dass Ferrari draufsteht... ;-) Keine Angst, auch als Ferrari-Uhr ist das bei 20 € auf dem Flohmarkt natürlich eine Möchte-gern-von-Ferrari-sein-Uhr, ist aber billig produzierter Quatsch. Gibt's auf jedem nahöstlich geprägten Wochenmarkt-Haushaltswarenstand...

Hiff18
Fragesteller

Okay, die sieht halt relativ echt aus, aber bin auch kein Experte... Danke für die schnelle Antwort.

darkhouse  23.03.2022, 13:58
@Hiff18

Man muss noch wissen, dass Ferrari niemals eigene Uhren hergestellt hat. Man hatte aber immer Partner im Hochpreis-Segment wie Panerai, Cartier, Richard Mille (aktuell). Aber auch im Bereich unter 1.000 € hat man Ferrari-gelabelte Uhren ohne Hersteller-Hinweis. Die sind sonst wo produziert und bekommen für Lizenzgelder die Logos und Schriftzüge zum Aufbringen erlaubt. Ähnlich verfährt z. B. auch Armani.

Also eine Porsche Uhr ist das nicht, wenn da ferrari draufsteht

Hiff18
Fragesteller

Sorry ich meine auch Ferrari, hab mich da gerade vertan😅

Das KÖNNTE eine russische Kopie oder Lizenzuhr sein, den Drückern nach. Wenn da ein russ. Chronographenwerk drin ist, sind 20 Eu geschenkt. solche Uhren gab es mal, für knapp unter 300 Eu.

Wie sieht die Uhr von hinten aus?

Wenn das eine Batterieuhr ist, dann ist sie realtiv wertlos. Eine echte Ferrariuhr findest du sicher im Internet zum vergleich.

Das Cavallo Rampante hat aber von den Chinesen einen bösen Klumpfuss verpasst bekommen….

Herrlich, was hier immer so alles an Fake-Elend gezeigt wird. Ich glaube ja inzwischen, die Leute würden auch Hundekot kaufen, wenn nur das Louis-Vuitton-Muster sich verschwommen darauf abzeichnet.