pool ist zu kalt, was kann ich tun?
mein pool steht eigentlich immer in der sonne. aber ab 12 Uhr bis 15 Uhr steht er im schatten und wird nicht warm. wie schaffe ich es diesen Sommer den pool so warm zu kriegen das es erträglich ist. ich hatte mir mal eine Poolheizung gekauft aber die war nicht gut und hat nichts gebracht. wenn ihr einen tipp habt gerne. oder ein bestimmtes Produkt auch gerne (so maximal 150€). vielen dank und schönen Sommer!
2 Antworten
Ortswechsel
der ist leider vom Nachbar und der will das nicht haben ihn schon gefragt. er hat ihn mal zurückgeschnitten aber das hat genau Null gebracht. Aber danke für deine ideen.
das kannst du sagen. ich wünschte diese Poolheizung die ich gekauft habe würde was bringen, aber das ding frisst nur Strom und bringt nichts. Vielen Dank aber an die schnellen antworten. wenn jemand Lösungen oder Vorschläge hat, gerne her damit.
Das Problem ist, dass Wasser eine sehr hohe Wärmekapzität hat. Man muss also verdammt viel Energie reinstecken, um halbwegs eine Erwärmung vorzuschlagen.
Vor dem Pool eiskalt abduschen. Danach denkst du der pool ist gar nicht so kalt. Funktioniert bei mir jedenfalls.
ist zwar nicht die beste Lösung, aber trotzdem Hillfreich, vielen dank für die schnellen Tipps.
das geht nicht er ist im Boden eingebaut, und selbst dann der baum bedeckt den ganzen garten. da gibt es schon am meisten sonne.