Pool ist am Rand und Boden rutschig aber warum?

6 Antworten

Hallo Balou1322,

bei neuen Folien (Pools) ist das durchaus üblich.

Bei der Herstellung der Folie werden Trennmittel verwendet. Diese Trennmittel in Verbindung mit Wasser können den Pool zu einer gefährlichen Rutschbahn machen. Besonders beim Verlegen / Einhängen der Folie muss man äußerst vorsichtig laufen, um nicht auszurutschen.

Empfehlenswert ist jetzt eine Stoßchlorung mit 200 g Chlorgranulat pro 10 cbm Poolinhalt. Das Granulat aber - bei laufender Filterpumpe - gut über die Wasseroberfläche verstreuen, damit es keine Bleichflecken am Boden verursacht. Aufpassen, dass man nicht gegen den Wind streut und auch nichts vom Chlorstaub einatmet.

In ein bis zwei Tagen wird der "Glitsch" verschwunden sein.

Viel Erfolg.

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin da kein Experte, aber das könnten durchaus Algen sein. Ist eine Verfärbung zu erkennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das könnte durch schmutziges wasser sein. ich gehe davon aus, dass der pool im moment sehr viel genutzt wird. also muss regelmäßig das wasser kontrolliert und gereinigt werden. bei meinen nachbarn läuft die pumpe momentan 24h und mehrfach am tag wird der chlorgehalt geprüft damit das wasser nicht kippt.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um Algen. Chlor und eine guter Filtrierung sollten das Problem lösen.