Mit einem Diesel Stromgenerator würde das wohl klappen, aber nicht mit einem Solarpaneel.

Ganz ohne Strom geht es eben nicht, außer du bastelst vielleicht eine Art Windrad, mit dem du das Wasser umwälzt?

...zur Antwort
Brille eintragen in Führerschein?

Moin ich habe seit 2014 meinen Autoführerschein und seit 2019 eine Brille mit der Sehstärke +0,5. Diese ist aber nicht dauerhaft sondern nur für meinen Bildschirm Arbeitsplatz vorgesehen gewesen. Heute war ich wieder bei Fielmann zum Sehtest da ich im Sommer meinen Motorradführerschein machen möchte, hier hat sich herausgestellt dass mein eines Auge +0,5 nach wie vor hat und das andere hat jetzt +0,75. Dementsprechend habe ich den Sehtest nur bestanden als sie mir meine passende Sehstärke eingestellt hat. Die Dame meinte zu mir ich muss jetzt während des Autofahrens eine Brille tragen. Sie hat mir den Sehtest mitgegeben und dort auch eingetragen dass ich mit Sehhilfe bestanden habe. Dort steht aber keine stärke drauf und sie hat auch nicht gesagt das ich das irgendwo auf mein Führerschein eintragen lassen muss. Was muss ich jetzt machen? Muss ich das irgendwo eintragen lassen? Und muss ich deswegen auch wirklich beim fahren jetzt immer eine Brille tragen?

dementsprechend habe ich den Sehtest nur bestanden als sie mir meine passende Sehstärke eingestellt hat. Die Dame meinte zu mir ich muss jetzt während des Autofahrens eine Brille tragen. Sie hat mir den Sehtest mitgegeben und dort auch eingetragen dass ich mit Sehhilfe bestanden habe. Dort steht aber keine stärke drauf und sie hat auch nicht gesagt dass ich das irgendwo auf mein Führerschein eintragen lassen muss. Was muss ich jetzt machen? Muss ich das irgendwo eintragen lassen? Und muss ich deswegen auch wirklich beim fahren jetzt immer eine Brille tragen? ich frage deshalb weil es beim Motorrad ja ein bisschen schwieriger ist mit der Brille unterm Helm ich hatte auch schon überlegt dann Kontaktlinsen zu tragen, Fielmann meinte das wäre kein Problem da müsste man dann mal nachschauen.

ich bin da total ratlos, denn eigentlich möchte ich das nicht auf meinem Führerschein eintragen lassen da es bisher ja nur eine leichte Sehschwäche ist. Oder bin ich der noch dazu verpflichtet das irgendwo eintragen zu lassen?

...zur Frage

Grundsätzlich musst du die Brille nur dann tragen, wenn du deinen Führerschein mit der Brille machst. Sollte im Nachhinein die Sehstärke nachlassen, wäre es kein Problem ohne Brille zu fahren. Aber zu deiner Sicherheit würde ich diese tragen.

Wenn du jetzt den Schein fürs Motorrad machst, dann musst du das aber angeben, dass du eine Brille trägst. Bei bestandener Prüfung kriegst du dann einen neuen Führerschein, auf dem dann die Brille eingetragen ist.

...zur Antwort

Geh doch mal ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Vorzugsweise morgens oder Abends hingehen, dann ist etwas weniger los.

...zur Antwort

Kenne ich. Aber welcher Sport genau?

Bei mir war das beim Kampfsport und war wohl auf eine Unterzuckerung zurück zu führen.

Unterschätze das Problem aber nicht, es können andere Gründe dafür verantwortlich sein.

Kennst du das Buch "Jetzt" von Herrn Tolle? Vielleicht hilft es dir dabei dir schlechten Gedanken loszuwerden :)

...zur Antwort

Das könnte klappen, aber wie willst du den Pool dann im Winter demontieren? Bleibt er stehen, dann ist das kein Problem und würde funktionieren.

Ich würde ihn von außen kleben, da sich im inneren Schmutz ansammelt und die Wasserbalance stören würde.

...zur Antwort

Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um Algen. Chlor und eine guter Filtrierung sollten das Problem lösen.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen ein Peeling zu benutzen, um die Schuppen loszuwerden und danach Jojobaöl aufzutragen, damit du mehr Feuchtigkeit in die Haut bekommst.
Die Schuppen entstehen durch eine zu trockene Haut = zu wenig Wasser getrunken.

...zur Antwort

Ein paar Informationen mehr über dich und was dir wichtig ist, wären sicher von Vorteil.

Aber du willst sicher den größten Vorteil aus einem Kampfsport ziehen und das ist schwer zu sagen. Beides ist cool, beides macht Spaß und beides ist effektiv, wenn es darum geht sich selber zu verteidigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Probetraining am meisten Sinn für dich macht. Geh hin, nimm teil und entscheide vom Gefühl einfach was dir mehr Spaß gemacht hat, welcher Trainer am besten war und wo die Atmosphäre gestimmt hat ;)

Dann klappt das Ganze schon, der Rest kommt von alleine.

Würde mich über ein Kompliment freuen :D

Gruß

...zur Antwort

Wenn du ordentlich Pausen machst, dann kann das schon einmal gut gehen. Aber glaub mir, du wirst spätestens nach 2 Stunden Schmerzen am Rücken verspüren und eine Pause einlegen wollen.Es ist möglich, jedoch nicht gerade sehr empfehlenswert. Sportler sind für Rennstrecken gedacht und nicht für lange Autobahn fahrten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.