Betrunkener Auto Fahrer auf Autobahn,Polizei Infomieren?Polizei informieren?

8 Antworten

Sei da vorsichtig und sag unbedingt, dass du Anonym bleiben willst. Ich wurde mal wegen Cannabis angezeigt, und die haben in der Fallakte den vollständigen Namen und die Telefonnummer von dem Typen, der mich angezeigt hat drin stehen gehabt.

Wenn du ihnen genug Informationen also Kennzeichen, Modell, Farbe gibst, haben sie eine Chance ihn zu finden. Besonders nachts ist es ziemlich schwierig die Autos zu erkennen. Vielleicht wenn sie die Ausfahrt wüssten, an der er rauskommt. Wenn es nötig ist ihn anzuzeigen, wird ja vermutlich bis dahin der Alkohol nicht schon abgebaut sein.

Sei da vorsichtig und sag unbedingt, dass du Anonym bleiben willst. Ich wurde mal wegen Cannabis angezeigt, und die haben in der Fallakte den vollständigen Namen und die Telefonnummer von dem Typen, der mich angezeigt hat drin stehen gehabt.

Wobei man anmerken muss, das die Fallakte ja nicht jeder einsehen kann.
Als Zeuge kann man allerdings nie eine anonyme Aussage machen., und als Geschädigter auch keine anonymen Strafanträge stellen. Entweder steht man zu dem was man tut, oder läßt es bleiben.
Wobei ich in diesem Fall keine Skrupel hätte. Fährt der Typ nänmlich irgendwann besoffen jemanden über den Haufen, dann macht man sich Gewissensbisse, weil man das hätte verhindern können.
Sollte er mich danach bedrohen, dann werden der Staatsanwalt und der Richter ihm schon sagen, was die davon halten, und mein Anwalt auch, alles für ihn kostenpflichtig natürlich.

0

Wenn du denen das Kennzeichen und dazu noch seinen Namen, den du ja wahrscheinlich kennst, gibst, dann werden die den auf jeden Fall finden, ob es nun auf der Autobahn ist oder auch wo anders

  • Du tippst ein 110
  • Und sprichst
  • Dein Name - möchtest Anonym Bleiben, Dein Wohnort, Deine Rückruf Nummer,
  • Dann sagst du dem Polizisten am Hörer - > Ein Freund von mir ist völlig Betrunken und fährt nun Auto auf der Autobahn A2 von Una in Richtung Berlin
  • Hab versucht ihn von abzuhalten - Aber er ist los - Bitte helfen sie
  • Auto ist ein Blauer Ford Kombi mit dem Kennzeichen XY Z 20

DAS wars

Du hast es gemeldet - rest liegt nicht mehr in deiner Hand.

ցɾᥙടട ﻞσყട⨍αɬടα

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Das Kennzeichen und die Beschreibung zum Auto würde reichen. Du solltest das auf jeden Fall melden, dieser Typ gefährdet das Leben anderer Menschen!

Wird zu 100% gefunden dann oder? Zwar ein Freund von mir. Aner schadet somit Mitmenschen

0

Kennzeichen, Marke und Modell, Farbe

Km-Stand (Kleines Blaues Schild) der Autobahn und Fahrtrichtung

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe

Was möchtest Du wissen?