Muss beim Rückspulen der Poolpumpe eine Verbindung zum Pool bestehen?

2 Antworten

Also bei unserer Sandfilterpumpe bleibt alles wie beim normalen Betrieb an. Das Spül Wasser wird dann aus dem Pool gezogen. Mann musste lediglich an der Pumpe die Ausspül Öffnung öffnen (nicht die Ablassöffnung unten) dann auf Rückspülen einstellen und mindestens drei Minuten laufen lassen, erst kommt meistens sauberes Wasser dann trübes und wenn es dann wieder klar wird ist die Rückspülung fertig.

Schließ den Poolsauger an und saug es weg. Saugst du über den Sandfilter, solltest du danach Rückspülen und Nachspülen. Natürlich angeklemmt.