Poolpumpe täglich?

2 Antworten

Von einem der von der Materie keine bis sehr wenig Ahnung hat:

Es hängt denke ich auch davon ob wo der Pool steht, was für Wasser verwendet wird, ob es trocken ist, es regnet oder sonstwas in der Luft ist was sich im Wasser ansammeln bzw. vermehren können wollte. In wie weit das gefährlich ist - für deine Gesundheit, wenn die Pumpe nicht regelmäßig läuft wage ich nicht zu beurteilen.

Ich würde aber (mindestens) die Pumpe einen Tag vor der Nutze schon mal die empfohlene Länge laufen lassen.

Läuft die Pumpe mit Strom? Wenn ja, wo kommt dieser her?

Stehendes Wasser ist totes Wasser.

Das hängt nicht damit zusammen, ob viel oder wenig gebadet wird, das Wasser muß umgewälzt/gefiltert werden. Je nach Pumpenleistung sind das etliche Stunden täglich.

https://poolpumpe-test.de/poolpumpe-laufzeit-berechnen/