Wo bzw wie sichert man am besten das Stromkabel der poolpumpe?

2 Antworten

Es gibt solche Boxen, in die man das verbundene Kabel einklipst, werden oft auch für Lichterketten im Außenbereich verwendet. Die stellen auch einen prima Wetterschutz dar und das Kabel kann nicht ohne weiteres auseinandergehen.

Hallo, danke für deine Antwort! 😊 Sind die auch dicht wenn nur ein Kabel drinnen steckt? Da Verlängerungskabel ist ja nicht konstant angesteckt da es ein bisschen stört.

0
@Sandy220190

Nein, die Dichtlippe umgreift die beiden Kabelenden, mit nur einem isses nicht mehr dicht. Aber wenn nur der Stecker verbleiben soll kann man auch einen starken Müllsack drumwickeln

0

Brunnenschacht Gartenbauer?

Ich habe auf meinem Gartengrundstück einen Schachtbrunnen mit Schwenkelpumpe. Die Pumpe war mit einfachen Holzbretter als "Deckel" auf den Schacht eingefasst / aufgesetzt worden. Nun sind die Holzbretter morsch geworden und unbrauchbar. Habe demnach jetzt ein rießen Loch im Boden. Die Pumpe ist noch OK.

Ich bräuchte nun einen neuen Deckel, wo auch die alte Schwenkelpumpe aufsitzt.

Meine Frage: Wer kann das für mich machen? Macht das auch ein Gartenbauer oder muss ich unbedingt einen Brunnenbauer kommen lassen?

...zur Frage

poolpumpe funktioniert nicht mehr

hallo zusammen. habe gestern eine neue pumpe für unseren pool ( ich glaube intex oder bestway) gekauft.gestern lief die pumpe noch einwandfrei und dann ging sie auf einmal aus. was nun?weiß nicht wodran es liegt.bitte helft mir lg

...zur Frage

Gibt es Bewässerungspumpen mit einer Mengenregulierung?

Ich möchte mir für unsere Blumen im Garten gerne eine Bewässerungspumpe zulegen, da wir manchmal nicht giessen können. Ich habe schon gesucht, aber was ich suche, habe ich nicht gefunden.

Ich suche eine Bewässerungspumpe, die entweder zeitgeschaltet (sollte einstellbar sein) oder manuell angeschaltet wird und daraufhin eine bestimmte menge an wasser durch die rohre pumpt. also z.B. 20 liter und dann macht die pumpe zu. gibt es sowas? und wenn ja, wie viel kostet sowas, wo kann ich es finden und habt ihr eigene empfehlungen?

vielen dank schon im voraus

...zur Frage

Oh neeein wieder sand im pool :(

Ich glaube ich habe echt immer wieder pech poolpumpe kaputt neue gekauft 4 stunden es zusammengebaut und was passiert ? ich mache die pumpe an und nach ca 30 min (habe es nicht mitbekommen) spuckt es sand raus naaaaa super der ganzen boden voller sand und was jetzt ? wie krieg ich das raus ? sand rauskriegen wenn der pool mit wasser voll ist ? :(

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Welche poolpumpe passt?

Also ich möchte eine Pumpe für mein Pool kaufen der Pool ist 3 x 2 Meter und 75 cm hoch es ist leider viel Blütenstaub und kleine Verschmutzungen wie Mücken und so im Pool deswegen welche Pumpe wer hierfür perfekt geeignet ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?