Poolpumpe laut?

3 Antworten

Hallo!

es kann sein das Luft im System ist und die Flügel der Pumpe nicht vollständig von Wasser bedeckt sind! Folge: Die Pumpe pumpt nicht richtig und wird laut!

Würde also mal prüfen ob es eine Entlüftungsschraube oder Ähnliches gibt und die mal vorsichtig aufdrehen und ggf Luft rauslassen.

Alternativ kann so eine Pumpe auch mal kaputt gehen oder ein defektes Lager haben, was auch laut werden kann.

Aber schau erstmal ob Luft drin ist.

Viel Erfolg, und hoffe konnte Helfen. Grüße

Schalldämmhaube drüber setzten. Entweder gekauft oder einfach selber bauen.

Schallminimierung bei Poolpumpe:

1. Pumpe auf Schwingungsdämpfern montieren,

2. Aufstellort der Pumpe mit Schallschutzmatten auskleiden,

3. Ordnungsgemäßen Betrieb gewährleisten, es darf keine Luft im System sein,