POOL bzw. Schwimmbad auf dem Dach bauen? Verrückt ;-)

9 Antworten

Mich wundert etwas, dass niemand über die Abdichtung nachdachte :)! Natürlich ist das auch statisch zu betrachten, jedoch nutzt die nichts ohne entsprechende Abdichtung.

Eine interessante Alternative zum Pool (falls Statik und Geldbeutel nicht mitspielen) ist die Installation eines Spa´s bzw. Whirlpools.

schau mal bei www.pooldoktor.de rein und nimm kontakt auf, der kann dir bestimmt genaueres sagen. viel spass

In der Baubranche gilt nur eines:

"Geht nicht, gibt´s nicht"

Es ist längst so, dass Swimming-Pools auf Dächer gebaut werden können. Die Statik muss passen.

Die Tragfähigkeit, die Statik, die Abflussmöglichkeit für das Wasser?

klarissaneugier
Fragesteller

ah, stimmt, abflussmöglichkeit für das Wasser muss bestimmt noch ein anderes Rohr sein als ein gewöhnliches Abflussrohr?