Pony an Schlitten anspannen - Was braucht man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal müsstest du lernen, wie man fährt ohne andere, dich oder dein Pony zu gefährden. Fahren ist eine ernstzunehmende Arbeit fürs Pferd und dich, wie auch das Reiten. Dann solltest du mit deinem Pony vom Boden aus üben, denn wenn das schon eine Weile her ist mit dem Fahren, kann es sein, dass es ein wenig zum Erinnern braucht und die richtigen Muskeln aufbauen muss (also "einfach mal eben anspannen und los" geht nicht). Beim ersten Anspannen sollte jemand dabei sein, der vom Fahren Ahnung hat. Du brauchst ein ordentliches Geschirr und auch ein Ortscheit (die Stange, an der die Stränge befestigt werden) wäre gut.

HI eigentlich brauchst du nur ein vernüftiges Geschirr wir also meine Freundin und ich haben immer einen Normalen schlittengenommen du solltest nur darauf achten das die Zugstrenge lang genug und festgenug am schlitten sind damit du A die hufe deines Ponys nicht abbekommst wenn es mal schneller wird und B aus Sicherheitsgründen Ich würde dir trotzdem noch dazu raten das du mit deinem Ponylein erstmal Arbeit am langen Zügel trainierst und es dann wieder langsam an gewicht hinten gewönst spätestens dann wirst du merken ob es schonmal angespannt wurde du solltest dir viel zeit dafür nehmen denn dann Kann es Im Winter SOOOOOOOOOOOOOOOOOO richtig losgehen MFG UND MEGA VIEL SPAß MIT DEINEM PONY :-)

Renntieer
Fragesteller

Okay :) Danke für deine Antwort :D

Eigentlich brauchst du nur ein Geschirr. Ich habe damals für mein Pony auch immer einen einfachen Schlitten genommen. Und dann einfach angespannt. War immer sehr lustig

dazu braucht man ein Brustblattgeschirr in entsprechender Größe