Pommes mit Fingern essen?

 - (Ernährung, Finger, Pommes)

15 Antworten

Ich finde es kommt eher auf die Lokalität an. Bei Burger King mit der Hand, im Restaurant mit der Gabel. Man muss halt Niveauflexibel sein :)

Wenn du Dir vorher die Hände gewaschen hast, dann nicht. Es kommt natürlich drauf an, wie sie angeboten werden. Welche von der Pommesbude mit viel Ketchup oder Mayo drauf würde ich mit der Gabel essen, ist sonst eine ziemliche Sauerei. Bei Fastfoodketten, werden die etwas getrennt angeboten von Sossen, so kann man die ruhig in die Hand nehmen und in die Sossen tunken (soweit ich weiss, gibt es da ja noch nicht mal Gabeln).

kommt auf das Restaurant an. Wenn ich bei Mc Donalds sitze ist0s mir wurst, wenn ich aber in einem schicken und teuren Restaurant bin, dann nehm ich auch die Gabel.

Pommes darf man ruhig mit den Fingern essen. In einem schicken Restaurant würde ich auch die Gabel nehmen. Hähnchenkeule darf z.B. auch im schicken Restaurant mit den Fingern angefasst und dann gegessen werden. Aber vor allem nicht schmatzen und rülpsen ;) .

Hmm... ich glaube nicht das es kindisch ist. Weltweit werden Pommes (auch oft als Fingerfood bezeichnet) mit den Fingern gegessen. Es kommt denk ich wirklich nur darauf an, wie es letztendlich aussieht. denn an den Fingern rumlutschen sieht nicht so schön aus wie von der Gabel essen.