Polynomdivision?

2 Antworten

Nicht das fehlende lineare Glied im Divisor ist das Problem, sondern eher die Tatsache, dass hier ein Rest bleibt. Das konstante Glied 6 im Dividend ist das Problem. Hier müsste eine 4 stehen, dann würde die Division "aufgehen".

Echt jetzt: Du darfst Dich über das fehlende x-Glied nicht aufregen. Das wäre genauso als würdest Du behaupten man könne Zahlen nicht 202 teilen nur weil der Divisor eine Null in der Mitte enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Merke dir: dividieren, multiplizieren, subtrahieren. Schritt nach Schritt.

Ali36116
Fragesteller

Ja aber wie soll das gehen wenn bei (x^2+2) da müsste ja ein x sein weil ich 2x^2 -2x nicht berechnen kann.

Ali36116
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber wie man eine polynomdivision macht weiß ich. Die Frage ist bloß ob man jetzt irgendwie das x ersetzen kann