Polizist, ein schöner Beruf?

13 Antworten

Also ein guter Jop ist es ,denke ich nicht, ich habe mal was zwischen tür und angel gehört das Polizisten einen giwissen soll erfüen solln, und auch die jüngeren pobleme damit haben und evebtuell "gedisst" werden. Zum anderen habe ich bemerkt das die meisten Polizisten leider sehr arrogant werden und sich gern hiner ihrer Uniform verstecken, nicht alle, aber leider viele subjektive meinung von ca. 80% der "Staatskräfte" und trauen tue ich ihnen auch nicht mehr, grund, ich und ein freund hatten sehr schlechte erfahrungen, von ausländern, gruppe von 4 man, angegriffen, einsatzfahrzeug mit 2 man besetzt, trauten sich aber nicht herraus, meinten sie holen verstärkung... 2 mal ist mir soetwas schon passiert... wozu zum geier haben die den waffen???? Man kan ja auch in die luft schiessen oä. Kurzum denke es ist net jedermanns jop.. Aber gut ist eher fraglich... her Marionetten.

Ist bestimmt interessanter wie die Schultische und die Tafel zu putzen.

Früher wollte ich auch zur Polizei. Für das, was man in dem Beruf aber leisten muss und für die möglichen Gefahren die damit verbunden sind, ist der Job allerdings verdammt schlecht bezahlt.

22

Schlecht bezahlt nicht unbedingt!!!

0
18
@SinChiPer

neulich bei RTL-Was verdient Deutschland lag das Gehalt eines Polizeibeamten bei 2200€ netto. So war zumindest die Aussage des Beamten.

0
29
@christian1974

Man muss nur mal einen Blick in die Besoldungstabelle werfen, dann sieht man, was ein Polizist wirklich verdient.

0

Ein cooler Beruf für ein Referat?

Hallo, wir sollen eine PowerPoint Präsentation über einen Beruf unserer Wahl halten. Ich möchte aber keinen einfachen Beruf wie Arzt,Polizist,Lehrer usw, sondern etwas besonderes. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Zahnarzthelferin oder Erzieherin?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Meinung wissen welchen Beruf ihr persönlich besser findet/besser bezahlt. An sich finde ich erziehen nähmlich ein sehr schöner Beruf und ich hab auch gehört das Erzieher mittlerweile gut verdienen wie seht ihr das?

...zur Frage

Polizist, Ein gefährlicher Beruf?

Ist Polizist, Ein gefährlicher Beruf?

...zur Frage

Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst [Niedersachsen]?

Guten Tag liebe Gutefrage-Community!

Mein Name ist Jan und ich möchte liebend gerne in den Beruf Polizist. Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule in Niedersachsen und werde meinen Abschluss mit einem 3,0 Durchschnitt machen. Ich habe schon viele Seiten durchforstet, bin aber nicht zu einem richtigen Ergebnis gekommen. Deswegen Frage ich euch. Was muss ich nach meinem Abschluss alles machen, damit ich Polizist im mittleren Dienst werden kann? (Fachhochschule, Abitur Ja/Nein, Studium, wie viel Jahre etc.) Ich bin dankbar für jede Antwort und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Jan

...zur Frage

Fragen an einen Polizisten?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir eine Art Interview mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und ich interessiere mich für den Beruf Polizist, hier meine Fragen:

Warum sind Sie Polizist geworden?

Wollten sie schon immer Polizist werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie kann ich selber Polizist werden?

Gibt es eine Aufnahmeprüfung, wenn ja wie läuft diese ab?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung / Studium gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, am besten natürlich ein Polizist/in Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?