Polizeischule selber bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits während der Ausbildung bist Du Polizeianwärter und bekommst Gehalt.

Je nach Bundesland, und Dienstweg zwischen 800, - und 1400,- € netto.

Du musst Also nicht zahlen, sondern kassierst.^^

KALASHNIK0V
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. (:

Nein. Im Gegenteil. Du bekommst Sold vom ersten Tag an. Etwa einen Tausender. Schulgeld wird nicht fällig.

Allerdings ist im mD oft Kost und Logis in Gemeinschaft Pflicht. Dafür wird eine - moderate - Gebühr fällig/abgezogen.

Gruß S.

Könnte es sein, dass er Dir das vor 12 Tagen gesagt hat?

Nein, Du bezahlst die Ausbildung nicht selber.

KALASHNIK0V
Fragesteller

Nein, er meinte heute das man die Ausbildung zum Polizisten bezahlen muss, da meine Arbeitsstelle wo ich gearbeitet habe Insolvenz angemeldet hat und mich gestern von der Arbeit endgültig freigestellt hat.Er sagte dann:,, Wie willst du die Polizeiausbildung bezahlen? ''. Und Danke für deine Antwort (:

Blödsinn. Auch Polizeianwärter werden für ihren Dienst bezahlt. Das ist zwar nicht üppig, aber Azubis in der Wirtschaft bekommen auch nicht mehr.

KALASHNIK0V
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.Sehr nett (:

Entweder hat dein Kumpel keine Ahnung oder er hat dich getrollt. Selbstverständlich musst du die Polizeischule bzw. die Ausbildung bei der Polizei nicht bezahlen, im Gegenteil, du bekommst ab dem ersten Tag Gehalt (Anwärterbezüge), dieses fällt je nach Bundesland unterschiedlich aus, beträgt aber im Schnitt in etwa. 1.100 Brutto im ersten Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung