Polizeikontrolle: Motorrad zu laut, weil durchgebrannte Dämmwolle was droht?

2 Antworten

Dämmwolle brennt nicht. Wo soll die sein. Wenn der Auspuff zerstört wird, kann man auch die Wolle beschädigen. Von allein geht die nicht kaputt. Das wird der Polizist erkennen und strenger ahnden. Im schlimmste Fall abtransportieren. 60€ und ein Punkt.

Du bekommst eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen der Überschreitung der Lärmgrenzen, und die Pflicht den Mangel beseitigen zu lassen. Dann muss das Motorrad bei einer Polizeidienststelle nach der Reparatur vorgeführt werden zur Kontrolle.