Polizeifunk Scannen noch möglich?

3 Antworten

Du gehörst wohl auch zu denen, die sich einen Funkscanner nur zu "Sammlerzwecken" anschaffen und ihn niemals betreiben würden.

Da die BOS (zumindest bei uns in der Region) eigentlich nur noch Digitalfunk verwenden und dieser verschlüsselt und abhörsicher ist, besteht die Möglichkeit nichtmehr.

Insofern noch analoger Funkbetrieb stattfindet kann man das. Dummerweise ist das verboten und das illegale Abhören wird verstärkt von der Bundesnetzagentur verfolgt. Wenn sie Dich dabei erwischen winkt Dir, neben dem Einzug des Scanners, eine ordentliche Strafe!

Mfg