Polizeibericht an die Zulassungsstelle , was passiert nun?

4 Antworten

Welcher Notfall soll das gewesen, bei dem du nicht geradeaus, sondern zwingend Schlangenlinien fahren musstest?

Bei Zweifeln an der Fahreignung kann die Polizei selbstverständlich eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde machen, die dann darüber entscheidet, ob eine fachärztliche Untersuchung nötig ist.

Wenn du dich nicht schon um Kopf und Kragen geredet hättest, hätte man noch argumentieren können, dass das Fahrzeug bei Lenkbewegungen ungewöhnliche Geräusche macht und daher auf freier Strecke Abends bei wenig Verkehr zusammen mit mehreren Beifahrern eine Probefahrt unternommen hast, wo durch diverse Lenk- und Abbiegemanöver gemeinsam versucht wurde, die Ursache einzugrenzen.

Du wirst wegen des Notfalls zum Arzt müssen zum Test mit der Frage, kann das noch einmal vorkommen?

Und je nach Ergebnis ist der Führerschein oder die Fahrerlaubnis weg.

Meist benötigen die auch Geld, denn die Kreise/Städte sind ja klamm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was das für Quatsch, was für Zulassungsbehörde... Du meinst Führerscheinstelle? Begehst du in der Probezeit einen A (Schwerer) Verstoß oder 2 B (Kleinere) Verstöße bedeutet das für dich Probezeit Verlängerung, Bußgeld und Aufbauseminar.

Subzero0
Fragesteller

Ja genau Führerscheinstelle oder Strasenverkehrsamt bin mir nicht ganz sicher war sehr unter Schock. Aber kann es sein , dass ich ein MPU machen muss

Unaufhaltbar07  26.06.2021, 13:36
@Subzero0

Das kann leider teuer werden, in der Probezeit sollte man schon anständig fahren : )

Ich musste da auch durch

Subzero0
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

Wirklich ? Dachte es nämlich , naja bin gespannt wieviele Wochen es dauert bis ich den Brief erhalte

und aus welchem Grund bist du nun so bescheuert gefahren? Wenn die Polizei der Meinung ist das du nicht geeignet bist zum führen eines KFZ können die das der Führerscheinstelle mitteilen. Die entscheiden dann wie das weiter geht. Eine MPU kann man da auch mal aufgebrummt bekommen, dazu müsste man aber mehr wissen

Subzero0
Fragesteller

Kann man wirklich deshalb eine MPU bekommen weil man auf einer geraden Fahrbahn , auf seiner Spur mal nach rechts oder links gezogen hat???? Es lag an der achse des wagens die leider etwas Probleme macht und beim zweiten Mal hab ich es nur getestet ob der Wagen wirklich selber lenkt . Schließlich war es abends und leer .