Polizeibericht an die Zulassungsstelle , was passiert nun?
Hallo zusammen ,
ich bin momentan in der Probezeit . Nun sieht es so aus , vor kurzem wurde ich von der Polizei angehalten mit 3 weiteren Beifahrern. Die Polizei hielt mich an weil ich wohl die gerade Straße nicht ordnungsgemäß gefahren bin sondern eine Schlange gefahren bin sprich links nach rechts gezogen und weil ich zu scharf und schnell abgebogen bzw es wollte in eine Straße. Ich habe der Polizei versucht zu erklären , dass es ein Notfall war . Nun ist es so, die Polizei teilte mir mit , dass Sie einen Bericht an die Zulassungsbehörde schreiben werden und ich unzulassungsgähig bin zum Fahren . Den Rest entscheidet dann die Behörde . Ich wollte gerne wissen was das nun für folgen für mich haben kann ?
4 Antworten
Welcher Notfall soll das gewesen, bei dem du nicht geradeaus, sondern zwingend Schlangenlinien fahren musstest?
Bei Zweifeln an der Fahreignung kann die Polizei selbstverständlich eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde machen, die dann darüber entscheidet, ob eine fachärztliche Untersuchung nötig ist.
Wenn du dich nicht schon um Kopf und Kragen geredet hättest, hätte man noch argumentieren können, dass das Fahrzeug bei Lenkbewegungen ungewöhnliche Geräusche macht und daher auf freier Strecke Abends bei wenig Verkehr zusammen mit mehreren Beifahrern eine Probefahrt unternommen hast, wo durch diverse Lenk- und Abbiegemanöver gemeinsam versucht wurde, die Ursache einzugrenzen.
und aus welchem Grund bist du nun so bescheuert gefahren? Wenn die Polizei der Meinung ist das du nicht geeignet bist zum führen eines KFZ können die das der Führerscheinstelle mitteilen. Die entscheiden dann wie das weiter geht. Eine MPU kann man da auch mal aufgebrummt bekommen, dazu müsste man aber mehr wissen
Kann man wirklich deshalb eine MPU bekommen weil man auf einer geraden Fahrbahn , auf seiner Spur mal nach rechts oder links gezogen hat???? Es lag an der achse des wagens die leider etwas Probleme macht und beim zweiten Mal hab ich es nur getestet ob der Wagen wirklich selber lenkt . Schließlich war es abends und leer .
Du wirst wegen des Notfalls zum Arzt müssen zum Test mit der Frage, kann das noch einmal vorkommen?
Und je nach Ergebnis ist der Führerschein oder die Fahrerlaubnis weg.
Meist benötigen die auch Geld, denn die Kreise/Städte sind ja klamm.
Was das für Quatsch, was für Zulassungsbehörde... Du meinst Führerscheinstelle? Begehst du in der Probezeit einen A (Schwerer) Verstoß oder 2 B (Kleinere) Verstöße bedeutet das für dich Probezeit Verlängerung, Bußgeld und Aufbauseminar.
Das kann leider teuer werden, in der Probezeit sollte man schon anständig fahren : )
Ich musste da auch durch
Kann also ein MPU Nötig sein oder nur ein Aufbauseminar?
Wirklich ? Dachte es nämlich , naja bin gespannt wieviele Wochen es dauert bis ich den Brief erhalte
Ja genau Führerscheinstelle oder Strasenverkehrsamt bin mir nicht ganz sicher war sehr unter Schock. Aber kann es sein , dass ich ein MPU machen muss