Polizei und Fußball noch möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige Polizisten, die auch in Verein Fußball spielen. Gibt teilweise Mannschaften da sind gleich 3-4 Spieler als Polizisten tätig. Das ist auch in höheren Ligen (z.B. Oberliga) möglich.

Dazu gibt es sogar einen Fifa-Schiedsrichter, der Polizist ist, nämlich Julian Weinberger.

Kurzum, es ist problemlos möglich. Gerade im ersten Jahr der Ausbildung, weil du da sowieso nur Schule von Mo-Fr hast. Im zweiten Jahr wird es dann schwieriger weil du genauso Wochenenddienste hast, d.h. du verpasst ein paar Spiele/Trainingseinheiten. Das sollte aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Dazu müsste Ausbildungsort und Heimat des Vereins nah bei einander liegen. Und du hast sicher Schichtdienst und kannst viele Trainingseinheiten und Spiele gar nicht mitmachen. Extra-Arbeitszeiten für ein Hobby wird es wohl kaum geben!

Gruß S.

wiki01  10.08.2021, 14:12

Eben. Auch nicht in Österreich.

DMP1109
Fragesteller

Vielen danke für die Antworten, sehr schade.