Fußball anfangen als Mädchen

4 Antworten

Also ich habe selber erst mit 16 angefangen zu spielen, allerdings war die Mannschaft da auch grade noch im Aufbau.

Es kamen aber bis heute immer mehr dazu, die auch bei Null anfangen mussten, teilweise auchnoch mit 20. Suche dir einfach eine Mannschaft die nicht ganz so hoch in einer Liga mitspielt, sprich mit dem Trainer und frag mal nach. Ich nehme mal an, dass es keine Probleme geben wird. Jede Mannschaft freut sich über neue spieler, vor allem im Mädchenfußball.

kann es nur sehr empfehlen.

Bazinga1234
Fragesteller

ja nur das Problem ist, dass es in meiner Nähe nur eine Damenmannschaft gibt. und die sind alle richtig gut /:

Ich spiele selbst Fußball und kenne mehrere, die erst in deinem Alter begonnen haben, wenn du dir keinen zu guten Verein suchst, dürfte das egal sein. Also ich kann dir nur dazu raten! Wie ich begonnen hab war ich zwar 11, konnte aber NICHTS und hab total viel gelernt. Ich hatte immer mega Angst vorm Match, aber glaub mir, du wirst merken, dass das gerade das beste ist! . Hobbymäßig finde ich doof, weil das so viel heißt wie "ich will mich nicht entwickeln und anstrengen". Das meinst du bestimmt nicht, aber es klingt so. Ich würde bei einem normalen Verein beginnen, die verlangen auch nicht viel von dir. Weiß aber nicht, ob das in Deutschland genauso ist.

Bazinga1234
Fragesteller

Bin nicht aus Deutschland...

Also als ich Anfänger war habe ich mir einpaar Hindernisse gebaut: So weit schissen wie möglich Alle Flasche mit einen Ball abschiesen Habe mit meinen Freund Tore schissen geübt.

Wenn du willst kannst du da machen. Aber kannst dir auch eigene ausdenken.

Jeder faengt mal klein an,melde Dich im Verein an,dann kannst Du in einer Maedchen-oder Damenmannschaft spielen,es macht einfach nur Spass das schreibt Dir ein Fussballer. Gruesse vom Schuwi