Fußball nur als Hobby oder im Verein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Also ich würde es meiner Mutter so sagen:

Ich würde gerne wieder mit Fußball anfangen. Bewegung tut gut und Fußball ist eine Manschaftssportart und das ist gut für das Teambuilding.

Da du sagst dass am Mittwoch in Dorf x training ist und am Freitag in Dorf Z.

Das wird dir mittlerweile in vielen Dörfern passieren, da die Vereine angewiesen sind sich zusammenzuschließen. Heutzutage wollen viel weniger Kinder mit Fussball anfangen. Es könnte ja anstrengend oder gefährlich sein. Deswegen sitzen sie nur zuhause rum und werden fett. Aber genug davon.

Mit dem Problem dass dich die anderen auslachen würden...

Ich bin 14 und habe nur ein paar Freunde... Wenn mich jemand im Verein irgendwie auslacht oder ärgert denke ich mir immer, dass er mich mal am Arsch lecken kann. Aber ich höre auch nicht auf... bin zwar nicht der beste aber ich habe Spaß am Fussball. Also einfach lächeln... du kannst sie nicht alle töten ;D.

Das Problem mit dem Vater ist mir Gottseidank nicht richtig bekannt.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Sag selbstbewusst dass du wieder spielen willst und nur weil er kein Fußball mag, heisst das ja nicht dass du es nicht mögen kannst.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

LG Fabi

Also zu erst würde ich mit meiner Mutter reden und ihr sagen das ich wieder mit Fußball anfangen möchte,wenn  sie es verneint sag ihr das es doch besser ist als zu hause rum zu sitzen,außerdem kommt ein eintrag in einem Verein gut bei Bewerbungen.Zu dem Problem mit das du die hälfte der Jungs nicht magst gehst du einfach in einen Verein außerhalb des Dorfes .wenn du dies aus irgendwelchen Gründen nicht kannst musst du eben dort durch für die Liebes des Fußball.

P:S mag manche Leute in meinem Verein auch nicht,aber mich juckt nicht was die sagen weil ich meine eigenen Freunde dort habe

6

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde morgen mal mit meiner Mutter reden.

Mit freundlichen Grüßen,

Luca.

0

Du gehst zu deinen Eltern und sagst ich werde den Fußball spielen im Verein aber nicht in dem Verein im Dorf weil da sind die Termine doof

MFG Herr Nur

6

Leider beantwortet das nicht meine Frage. Wie soll ich es meinen Eltern sagen? Und wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

0

Fußball mit 18 Anfangen ( angst )

Eine frage von meinem kumpel , und zwar er ist 18 und war noch nie im Fußball verein , er spielt nicht so schlecht .. obwohl noch nie im Verein war , er hat auch etwas angst , das er alles vermasselt und das ihn welche auslachen da er in der Mannschaft auch keinen kennen würde , er weiß nicht was er machen soll , er will sehr gerne in ein verein aber er traut sich nicht so ganz , also was tun ?

...zur Frage

Hallo guten Morgen, welche Sportarten habt ihr in eurem Leben schon betrieben? Egal ob professionell oder als Hobby und was brachte es euch im Leben?

https://www.gbpicsonline.com/img-25580.html Ich persönlich hab es schon mit mehreren Sportarten versucht, seitdem ich laufen konnte.:-) Fußball, Gehen, Schwimmen, Kegeln, Boxen und Sportschießen.

Beim Sportschießen war ich sogar über mehrere Jahre aktiv.

Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein schönen ruhigen Donnerstag, gutes sonniges Wetter und maximale Erfolge bei was auch immer.

Gruß Opi-Paschulke. :-)

...zur Frage

Mit 13 Jahren als Mädchen mit Fußball anfangen?

In grösster Wunsch zurzeit ist es in einem Verein Fussball zu spielen. Habe auch schon einen passenden Verein gesucht und morgen werde ich wahrscheinlich einen Termin fürs Probetrainig machen. Meine Frage ist nun ist es den schwer als 13 Jähriges Mädchen, was lange kein Sport mehr gemacht hat mit Fußball anzufangen? Muss in eine Jungenmannschaft, da es keine mädchenmannschaften in der Umgebung gibt. Allerdings ist ein anderes Mädchen bereits in der Mannschaft. Denkt ihr, ich werde viele Probleme Habe oder mich sofort in der Mannschaft zurechtfinden? Ich hab so..., naja keine Angst, sondern eher Respekt davor das Probetrainig zu vermasseln und das Fußball spielen dann aufzugeben, obwohl es mir so Spaß macht mit Freunden zu spielen. Im Verein ist es doch sicherlich was anderes oder?

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Fußball!

Hallo. Bin 16 Jahre alt. Spiele in der A-Jugend. Ich bin ein guter Fußballspieler, der auch immer einen Stammplatz hat, und mit keinem in der Mannschaft Stress hat. Ich habe jedoch irgendwie überhaupt keine Lust mehr, Fußball zu spielen - Ich möchte auf jeden Fall aufhören - Ich gehe aber nebenbei sehr viel Joggen, und besuche regelmäßig das Fitnessstudio.

Ich hatte schon einmal ne Pause (Habe ich aber zur damaligen Zeit auf die Depressionen die ich hatte und generellem fehlenden Interesse geschoben), aber jetzt scheint es, dass es schon wieder ausgelaugt ist für mich. Ich fühle mich in der Mannschaft nicht wirklich wohl, zu Spielen gehe ich auch nicht mehr gerne. Ständig auftrendene Probleme mit meiner Wade kommen ebenfalls dazu.

Meine Eltern halten davon nichts und finden es sehr schade, dass ich aufhören möchte. Sachlich mit ihnen darüber reden kann ich auch nicht.

Mein Fitness-Niveau kann ich locker noch halten und erhöhen, auch ohne Fußball. Was sagt ihr? Und wie soll ich es dem Trainer sagen bzw. mich komplett abmelden? Ist unangenehm, ließ meine Mitspieler ja schon mal 'im Stich', wie es ahnungslose Aussenstehende damals gesagt haben.

Es stört mich einfach nur noch sehr, 3 Mal pro Woche zum Fußball zu gehen. Klar gibt es Tage, wo ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehe, aber meistens fand ich das Training schlecht. Mit meinen Mitspielern kann ich auch nichts anfangen. (Bin ein vorsichtig ausgedrückt; sehr spezieller, eigener Typ)

Naja, würde mich über ein paar Worte zu dem Text freuen. Bitte KEINE Antworten, wie "Ein anderer Verein vielleicht?"

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Kann ich mit 18 Fußball anfangen oder lohnt es sich nicht?

Hey, ich möchte gerne Sport treiben und ich war nie ein Fan von Fußball, jedoch hab ich seit einiger Zeit, so ca. 3 - 4 Monate extrem Lust auf Fußball und möchte dies auch professionell machen, was unwahrscheinlich ist, ich weiß. Leider weiß ich nicht, wie ich in einen Verein komme und ob es sich lohnt. Ich hab keine Erfahrung, sodass ich nicht denke, dass ein Verein mich nehmen wird. Sollte ich es trotzdem versuchen?

...zur Frage

soll ich mit fußball anfangen?

ich bin 15 und zerstöre auch 18 jährige beim fußball und wenn wir im sportunterricht fußball spielen bin ich der beste und schieße immer alle tore. soll ich im verein anfangen oder spielen da nur lappen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?