Polizei schuss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird überprüft, ob Schusswaffengebrauch erforderlich war. Und dementsprechend wird dienstlich und juristisch gehandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Es gibt eine Untersuchung, bei der festgestellt werden soll, ob der Einsatz der Schusswaffe gerechtfertigt war oder nicht.

Er muss seine Waffe abgeben, und es gibt eine interne Untersuchung.

Naja. Kommt auf die Intention an. Bei Notwehr is es glaub ich gerechtfertigt. Einfach so führt wahrscheinlich zum Berufsverbot.