Polizei ROW?

7 Antworten

Im vergangenen Jahr lag er bei 92,6. Kumuliert nach Aussage eines Personalwerbers sogar bei 93,5.

Selbst 95,5 werden dieses Jahr sehr eng werden. Mangels Lehrstellen in der freien Wirtschaft ziehen weniger ihre Bewerbung zurück. Corona hat den Beamtenberuf attraktiver gemacht.

Abschließend kann das aber keiner sagen, da sich das Auswahlverfahren noch in den August hinein ziehen wird.

Also weiter abwarten und hoffen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophia1207  23.05.2021, 19:00

Was meinst du mit kumuliert ? Er lag ja letztendlich bei ca 92

PeinigR  23.05.2021, 19:31
@Sophia1207

Weil man nicht wusste wie es sich mit Corona entwickelt, hatte man unterschiedliche Verfahren angewandt.

Heißt für dieses Jahr aber gar nichts.

Eine Freundin von mir war heute beim AC und die meinten das der ROW extrem gesunken ist. Liegt momentan bei 91,1.

Bist stand jetzt sofern du die Untersuchung geschafft hast zu 99,9% dabei.
Der Prüfer meinte aber das der Wert noch steigen kann, da das Verfahren noch bis in den Juni/Juli geht.

Aber eher unwahrscheinlich weil die Bewerber nicht so gut abschneiden.

Glückwunsch :)

PeinigR  23.05.2021, 12:06

Der ROW liegt Stand 30.04.21 bei 95,8

PeinigR  23.05.2021, 12:20

Das kann nur eine Fehlinformation sein. Vom 30.04. bis zum 19.05. kann der ROW unmöglich um 4,7 Punkte gefallen sein!

Sophia1207  23.05.2021, 22:24

Bist du dir sicher ???? Ich denke auch dass du dich vielleicht vertan hast?! am Ende des Monats gibt die Polizei in NRW immer den aktuellen ROW bekannt . Dann werden wir es ja sehen

GrandiosFaktios  25.05.2021, 23:15
@Sophia1207

Ich kann nur das sagen, was eine Freundin die vor 6 Tagen dort war, mitgeteilt hat.
Warum sollten die Prüfer lügen? Die kennen den jetzigen ROW, der nur noch nicht bekannt gegeben wurde.

GrandiosFaktios  26.05.2021, 21:17
@Sophia1207

Ach alles gut. Habe mir heute noch auf Instagram bei der Polizei NRW das Video angeschaut. Dort sagt der Akki, dass der Wert immer noch bei 95,8 sei und sie am Ende des Monats nachrechnen wo der Wert jetzt ist.
Bleibe dabei, der Wert ist bei 91,1 & die wissen das auch schon, warten aber bis Ende des Monats noch ab, ob er noch weiter runtergeht.
Die Prüfer von meiner Freundin denken sich die Zahl ja nicht aus:)

Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
Man sieht sich dann „anonym“ am ersten Tag in Münster :)

Sophia1207  27.05.2021, 14:25
@GrandiosFaktios

Ja ich hatte das Video gestern auch gesehen! Ich gratuliere dir dann auch schonmal ! :-) wieso sehen wir uns am Ersten Tag in Münster? Ist das immer so? Hahaha ups

GrandiosFaktios  27.05.2021, 17:55
@Sophia1207

Habe dazu einmal ein Video gesehen, den verlinke ich mal mit, der mir im Kopf geblieben ist, da dort der erste Tag des Studiums in Münster ist zum Fotos schießen etc.

https://youtu.be/41BRuL43YB8

Vielen Dank. Auch herzlichen Glückwunsch an dich, sofern du über dem jetzigen ROW liegst ;)

GrandiosFaktios  29.05.2021, 17:32
@Sophia1207

Gerne, mein ROW liegt bei 98,xx. Die Nachkommastellen habe ich nicht mehr im Kopf.
Mit 93,5 müsstest du dann auch dabei sein sofern der tatsächliche Wert momentan bei 91,1 liegt :)

GrandiosFaktios  31.05.2021, 20:24
@Sophia1207

Habe mir gerade nochmal ihr Memo angehört. Hatte wohl einen Zahlendreher drin. Sie sagte, das der Wert sogar bei 90,1 liegt, nicht wie von mir geschrieben 91,1. Die Prüfer meinten zu ihr, dass die Bewerber schlecht abschneiden und dadurch der ROW extrem gesunken ist.

Sie hat sich ja selber gewundert, warum der Wert bei 90,1 liegt. Vor dem AC ist sie auch von den 95,8 ausgegangen.

Sophia1207  31.05.2021, 23:16
@GrandiosFaktios

wäre das evtl zu viel verlangt, deine Freundin mal zu fragen, ob sie bei der Polizeidienststelle mal nachfragen könnte, wo sie ihren Ac hatte? Ich will echt nicht nerven sorry .. haha

GrandiosFaktios  01.06.2021, 00:02
@Sophia1207

Glaube nicht das es etwas bringt. Ich weiß gar nicht, ob die solche Informationen herausgeben dürfen.
Versuch mal bei deinem Einstellungsberater anzurufen, vielleicht weiß er/sie mehr. Natürlich kannst du es auch bei deiner Dienststelle versuchen :)

Ich kann mir vorstellen das es für dich, sowie für andere die momentan unter dem offiziellen ROW von 95,5 sind, ein „scheiß“ Gefühl ist nicht zu wissen ob man dabei ist oder nicht.

Es bringt aber nichts, sich verrückt zu machen. Abwarten und informieren.

Ich kann nur das weitergeben was mir erzählt wurde.

Es kann ja sein, dass jede Stadt einen eigenen ROW hat, der dann am Ende mit allen Städten in NRW verglichen wird sodass dann ein Durchschnittswert entsteht.
Man kennt die ROW-Formel leider nicht, daher kann man nur spekulieren.

Das wird schon klappen Sophia! :)

Sadik1992  14.06.2021, 14:44

Der ROW Wert kann nicht steigen, er kann nur sinken

Das kommt darauf an, welcher ROW in diesem Jahr erreicht werden muss, um noch unter die einzustellende Anzahl an Bewerbern zu fallen.

Vor 5 Jahren hätte dieser Wert noch nicht annähernd gereicht. Die Voraussetzungen wurden aber deutlich gesenkt, da nicht mehr genügend Bewerber den gewünschten ROW erreichen.

Was haben dir denn die Prüfer nach dem persönlichen Gespräch gesagt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Sirius66  18.03.2021, 16:08

Naja, die Voraussetzungen wurden nicht gesenkt. Haben ja alle bestanden! Aber der jeweils Beste aus der Summe derer, die den Test geschafft haben, legt die Messlatte.

Mein Row liegt bei 96,4. Damit bin ich stand jetzt (>95,8) dabei. Ich habe dann nach dem AC nochmal nachgefragt ob dieser weiter sinken wird, weil man ja doch irgendwie bange hat. Mir wurde gesagt, es sei sehr unwahrscheinlich, dass der ROW steigt. Man wird also beobachten, dass dieser jeden Monat weiter sinken wird. Welche Zahl dann am Ende dort stehen wird, kann leider keiner genau sagen. Ich weiß nur, dass der ROW 2019 im Juli bei >92 war.

Eine Freundin war vor 6 Tagen beim AC. Ihr wurde neben der Einstellung auch der jetzige ROW mitgeteilt. Dieser liegt momentan bei 91,1.

Ist drastisch gesunken und kann weiterhin sinken, da das Verfahren bis Juni/Juli geht.