Row Polizei NRW 2021?

4 Antworten

Ich hab leider 90,5 Punkte und mir wurde eben auch am Telefon gesagt, dass der ROW bei 95.5 liegt und Ende Juli deutlich sinken kann. Die letzten Jahre lag der ROW Wert immer zwischen 88-89.5..

Vielleicht haben wir Glück und kommen noch im nachinhein rein.

Hoffnung64
Fragesteller

Hoffentlich klappt es, das wünsche ich dir auch

Ahll22  23.08.2021, 18:26

Hallo Sadik1992, ich habe auch eine ROW Wert von 90.6 hast Du schon was gehört ob wir noch eine Chance haben im September dabei zu sein?

Im Moment steht der ROW Wert ja bei 92.800 wenn ja dann wird das aber Mega knapp werden.

Ahll22  01.09.2021, 11:39
@Sadik1992

91,665 heute wieder gesunken mal abwarten vielleicht haben wir noch Glück dabei seien zu dürfen.

Sadik1992  01.09.2021, 16:28
@Ahll22

Heute (01.09) ist doch offiziell Studienbeginn. Meinst du der ROW sinkt noch weiter runter?

Ich hoffe mal, aber dann muss es ja noch 1 Punkt mindestens sinken..

Hast du mal mit deinem Berater gesprochen?

Hey, sitze mit einem ROW von 92,970 im selben Boot wie du. Aktuell sieht es bei einem benötigten Wert von 95,5 schlecht für uns aus. Habe auch schon bei der Bewerberhotline angerufen und man hat mir gesagt, ich müsste auf jeden Fall bis zum bitteren Ende (irgendwann zwischen Juli und August) noch zittern. Allzu große Hoffnungen würde ich mir aber leider wirklich nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoffnung64
Fragesteller

Na ja, letztes Jahr lag der ROW mitte Juli bei 92,5 und letzendlich

dann bei 88,....

Jojo2122  03.08.2021, 12:43
@Hoffnung64

Also Stand 02.08.21 liegt der ROW immer noch bei 94. Weißt du denn wann genau der endgültige Wert feststeht? Ich kann mir vorstellen, dass er zum Ende hin nochmal leicht absinken wird aber in unserem Fall müsste er ja noch um 1,x sinken. Wenn man sich den Verlauf dieses Jahr anschaut, ist der ja fast immer nur um 0,5 Punkte gesunken, deswegen habe ich da ein ungutes Gefühl. Aber einen Funken Hoffnung hat man ja bis zum Schluss.

Laut Instagram-Story von polizei.nrw.karriere vom 05.05.21 10:30 Uhr liegt der aktuelle ROW bei 95,8. Also ich vermute, dass es eher schwierig wird.

Seekilife  02.07.2021, 18:26

Laut Instagram-Story vom 02.07.2021 wurde der ROW auf 94,5 gesenkt

Ein Anruf bei der Personalwerbung wird Licht in's Dunkel bringen