Polizei Niedersachsen keine Direktzusage, wie wahrscheinlich noch Zusage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich stehe quasi am selben Punkt wie du. War quasi einer der erste Bewerber im August die am Interview teilgenommen haben. Ich habe es bestanden aber auch bei mir gab es keine Direktzusage, da sie noch nicht einmal sagen konnten wie viele Stellen es für nächstes Jahr geben soll und welche Standorte angeboten werden, bzw wie die Verteilung der Stellen auf die einzelnen ausbildungsstandorte ist.

Ich selbst mache mich da gar nicht so heiss, da ich jemanden in Hessen kenne und bei denen ist es eigentlich so, dass wenn du durch alles durchkommst, du schon sicher dabei bist, einfach weil sie so einen riesigen Mangel haben. Denke in Niedersachsen wird es nicht groß anders sein.

LG

Eleyna2233
Fragesteller

Ach gut das ich nicht die einzige bin:D dann heißt es wohl einfach abwarten. Mir wurde am Montag mitgeteilt, dass meine Punktzahl für dieses Jahr zu 100% für eine Einstellung gereicht hätte. Würde mich so ärgern, wenn es für nächstes Jahr nicht reichen würde 🙈

Nico716  17.11.2020, 15:47

Ich war schon im Juli beim Interview 😉

Moin,

ich war einer der ersten, die dieses Jahr am EAV in Niedersachsen teilgenommen haben. Ich hatte mein strukturiertes Interview im Juli und habe mich im Voraus bei meinem Einstellungberater erkundigt, wie es abläuft. Er sagte mir, dass wenn alles gut läuft, bekomme ich eine Zusage und bei guten Aussichten einen Termin beim Arzt, denn da sie wenig Bewerber zum Vergleich meiner Punktzahl haben, ist eine Direktzusage höchst unwahrscheinlich. Und er sagte, dass er genau das auch einem Bewerber im Oktober erzählen würde und bei mir war es im Juli!(Funfact: Habe trotzdem eine Direktzusage erhalten).In deinem Fall würde ich mir aber keine Sorgen machen, denn wenn es knapp mit der Direktzusage war, sollte es für die Rankingliste allemal reichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eleyna2233
Fragesteller

Glückwunsch zur Direktzusage! Und Danke für deine Antwort! Ich hoffe sehr, dass es klappt. Liebe Grüße

Nico716  17.11.2020, 19:40
@Eleyna2233

Danke und dir Alles Gute! Das klappt schon. Lieben Gruß zurück

Das kommt darauf an, wie viele Bewerber es insgesamt gibt. Ob die Warteliste greift siehst du erst wenn das "normale" Verfahren beendet ist.

Es kann durchaus sein, das du da noch mit rein rutscht.

Das kann so erst einmal keiner genau sagen.

Es ist abhängig von deiner erreichten Punktzahl und wieviele vor dir noch abspringen.

Bin gerade auch das strukturierte Interview durch und da haben die mir gesagt, dass mein Interview sehr gut war. Allerdings mein mein Göpa Test wohl nicht der beste und er sagte mir ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es könnte Klappen, weil es für letztes Jahr eine direktzusage gäbe. Wisst ihr vielleicht wie viele Stellen besetzt werden, wie lange die Tests noch gehen und wie die Gewichtung ist zwischen Interview und Göpa?

Ach und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung