polizei hat mit meinem handy irgendwas gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sie die imei-Nummer abgefragt, um zu sehen, ob das Handy gestohlen gemeldet ist.  (*#06#)

Diese Nummer haben sie bei uns auch genannt, falls unser Handy mal gestolen werden sollte, dann musst du sie nämlich anschreiben.

Lg

0

Wenn die Polizei das  Handy  kurz nimmt, wird in der regel die IMEI abgefragt, das ist die Individuelle Indentifikations- oder Gerätenummer. Da wird kontrolliert, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.

stern raute 06 raute - schon zeigt sich die Imei.....

Es gibt Codes, die der Normalverbraucher nicht kennt. Man kommt damit in Service-Menues rein, in die sonst nur der Betreiber reinkommt, Einmal konnte ich das sehen. Da sieht man den letzten Softwareupdate, die letzte Reparatur, wann bestimmte Einstellungen vorgenommen oder verändert wurden, und und .... Diese Codes bekommt aber nicht jeder.

... und und ... Mit einem CODE wird der RFID chip ausgelesen und sendet sämtliche Daten aus dem Handy und der SIM Card an eine Empfangsstation.

So bekommt der Beamte eine Auflistung der letzten Anrufe, auch wenn sie nicht entgegengenommen wurden. Das gesamte Adressbuch und alle Nummern der Funkzellen werden auch gleich mitgeschickt. So weiß man ganz genau, mit wem Du telefonierst und wann Du wo gewesen bist.

0

Polizei hat meine IMEI nr genommen was können die machen?

Hallo,

Gestern hat die Polizei mein IMEI Code vom Handy überprüft. Von 2 Kollegen gleich mit, kontrollieren die damit echt nur ob das Handy gestohlen wurde, oder können die auch Nachrichten wie telefonate mitverfolgen?

...zur Frage

Wird mein Handy von der Polizei überwacht?

Ich wurde vor kurzem von der Polizei mit einer geringen Menge diverser Betäubungsmitteln erwischt. Auf der Wache hat der Beamte die IMEI-Nummer meines Handys in den Computer eingegeben. Kann die Polizei damit meine Whatsapp Nachrichten und Telefonate überwachen?

...zur Frage

Warum höre ich beim Telefonieren meine Stimme?

Ist echt komisch.

Ist da irgend so ein Fehler in meinem Handy oder werde ich abgehört?

Oder hat das irgendwas mit den Verbindungen zu tun?

...zur Frage

Instagram: Unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten. Warum?

Ich habe das Problem, dass bei mir seit ca. 1-2 Stunden auf meinem Handy (S3 mini) Instagram nicht mehr funktioniert, bzw. ich mich nicht einloggen kann. Sobald ich Nutzername und Passwort eingegeben habe, kommt die Meldung, dass ein "unbekannter Netzwerkfehler" aufgetreten ist. Mit anderen Anwendungen komme ich jedoch problemlos ins Internet. Was kann ich da tun? Oder löst sich das Problem von selber? Freue mich auf Antworten (:

...zur Frage

Hat jemand WIRKLICH Ahnung, iPhone?

Hallo, wenn ich z.B. mein Handy (iphonex)mit nem Code geschützt wäre, ich dann mein IPhone ausschalten würde und 3x den falschen Handy PIN eingeben würde(nicht mein handy code)und somit Puk eingeben muss, ich die puk eingegeben habe, bin ich dann direkt im entsperrten Handy Menü oder muss ich nach puk Eingabe noch mein Handy Code eingeben um ins Menü zu kommen? Oder ist das nicht nötig das ich puk eingegeben habe? WEIL wenn man sein Handy aus macht wieder an und sein PIN eingibt muss man danach sein Handy Code eingeben und erst dann ist man im entsperrten Handy ist das auch so oder nicht?

Danke

...zur Frage

für was braucht die polizei mein handycode?

ich hatte einen termin zur einvernahme bei der polizei ich musste aussagen wegen verstoss des betäubungsmittelgesetz (besitz) mir wurde zwar handel vorgeworfen von der polizei aber es deutet alles nur auf besitz zu also nicht auf handel ich wurde dann gefragt was für ein handy ich besitze und ich musste mein code sagen also zum entsperren aber mein handy wurde nicht kontrolliert wozu brauchen sie meinen code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?