Polizei hat mich angehalten?

8 Antworten

Wenn Du eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen hättest, bzw. der Verdacht dazu bestanden hätte, dann hätte man Dir genau das gesagt und vorgeworfen. Und Dir auch gleichzeitig Gelegenheit gegeben, dich dazu zu äußern.

Augenscheinlich war es nur eine allgemeine Verkehrskontrolle.

Die Polizei ist nicht der Osterhase. Die planen keine Überraschungen, sondern sagen ganz klar, was sie wollen und was auf dich zu kommt. In deinem Fall: nichts.

Ich bin in der Probezeit und sie sagten nichts weiter zu mir, sie wünschten mir eine gute weiter fahrt.

Dann hat ihre Kontrolle nichts ergeben wie z.B, den Verdacht aufAlkohol, Drogen oder sonstwas. Hätten sie was gegen dich gefunden, hätten sie das auch gesagt und dir keine gute Weiterfahrt gewünscht.

Bekomm ich da jetzt irgendwie etwas?

Mit Sicherheit nicht, sonst hätten sie das gesagt.

Alles gut,du bist nur in eine Verkehrskontrolle geraten.Die haben nur deine Daten überprüft und da nichst gegen dich vorliegt, durftest du weiter fahren.Also kannst mit gutem Gewissen heute irgendwann deine Ostereier suchen.

Vielleicht müsstest du nur etwas zahlen, aber wenn sie nichts wirklich dazu sagen, dann wird auch nichts sein.