Polizei Einstellungstest?

2 Antworten

Infos zum Einstellungstest für den Bereich der Verwaltung stehen hier https://polizist-werden.de/verwaltungsfachangestellte-polizei-ausbildung/

Für die Vorbereitung gibt es z. B. den Einstellungstest Polizei Verwaltung 2025 Online Testtrainer

Sidsi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 06:37

Auch etwas was nichts kostet? Denn ich habe den termin nächste woche und ich möchte ungern geld ausgeben wenn mir klar wird das ich das in so kurzer Zeit eh nicht alles lernen kann, das wäre nur Geldverschwendung daher bräuchte ich etwas was kostenlos ist

Plakos  19.02.2025, 08:18
@Sidsi

Eine gute Vorbereitung ist nie Geldverschwendung und eine Woche Lernen bringt auf jeden Fall was. Aber letztendlich musst du das für dich selber entscheiden.

Hallo Sidsi, du solltest auch vorher mal bei der Polizeibehörde nachfragen, welche Themen relevant sind für deinen Test. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Schau dir dazu am besten mal hier die kostenlosen Übungstests an. Und dann am besten auch mal die üblichen Themen wie Mathe, Logik und Sprache durcharbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sidsi 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 19:33

Das im Link bezieht sich auf den öffentlichen streifendienst, nicht auf die Verwaltung… aber danke