Polizei anrufen wegen bauarbeiten?
Hier finden ca 15m vor der wohnung bauarbeiten statt (neben den gleissen an einem hügel) das problem ist nicht unbedingt der lärm sondern die geräte die wohl tief bohren in den boden die wohnung in der mann sitzt stark zum vibrieren bringen. Falls ich da die polizei anrufe macht es sinn? Und muss ich da irgendwie was machen oder nur dennen bescheid geben ohne das ich mich da mit dennen persöhnlich unterhalten muss darüber? oder geht das auch annonym so das die sich das angucken usw?
11 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem und habe direkt jemand von der Baustelle angesprochen. Das kannst du auch machen oder noch besser die Bauleitung oder was auch immer kontaktieren. Erkläre deine Bedenken oder erwähne evtl. Schäden.
Alles Gute.
Ich fühlte mich ernst genommen. Der erklärte mir, wie die ganze Sache abläuft und dass es keine Schäden davon geben würde, was es auch nicht tat. Es beruhigte mich. Das war für mich genügend Hilfe.
Du musst eben erklären, was bei euch das Problem ist. Und abwarten was sie dazu meinen. Je nachdem musst du dich weiter wehren oder die Antwort stimmt für dich.
Nein, lass das. Davon wackelt es auch nicht weniger.
Davon wackelt es sogar noch mehr, spätestens wenn die Polizei vorstellig wird und ihn mal aufklärt, dass sie für solchen Pipifax nicht zuständig ist.
Hallo,
wenn du einen berechtigten Gebäudeschaden befürchtest,
dann musst du natürlich handeln, sonst bleibst du auf einem möglichen Schaden sitzen.
Es lag bestimmt einem etwas längeres Genehmigungsverfahren zugrunde.
Das wurde auch öffentlich für die Bewohner zugänglich gemacht.
Dein erster Anlaufpunkt wäre die kommunale Bauaufsichtsbehörde.
Ob der Bau von der Bahn, oder von der Kommune in Auftrag gegeben wurde,
Ob die notwendigen Tiefbauarbeiten, nach Bauvorgabe, richtig ausgeführt werden.
Einfacher wird es, wenn du mit deinen Nachbarn eine Interessen Gemeinschaft bildest, und beim zuständigen Bauamt vorsprichst.
Vielleicht kennst du auch deinen Bürgermeister oder Stadträte/Kreisräte.
Die lokale Presse hat dafür auch oft "ein offenes Ohr"....
Es sind wahrscheinlich wichtige Hangsicherungsmaßnahmen,
die keinen Aufschub dulden.
Das dient sogar deiner Sicherheit,
wenn ein größerer Schaden zu erwarten ist.
Aber das kann man nur vor Ort ,mitsamt der Maßnahme, heraus finden.
Hansi
Hä lass es doch?! Die arbeiten nur
Klar ! Ich bin auch Bauarbeiterin 😇und auch privat hab ich es mitbekommen
Asoo okay und wozu ist das bohren mit der vibration? Kommt das oft vor für anwohner?
Völlig normal das wenn man bohrt und irgendwelche Steine auch noch im weg sind - Das kann nicht verhindern
Ok naja wenn die anderen Nachbarn nichts sagen dann ist es wohl kein problem.
Und als Bauarbeiterin,habt ihr da oft beschwerden bekommen?
Ja von Menschen die keine Ahnung haben! Die meckern einfach nur rum und wir arbeiten einfach weiter
Ja auf jeden fall du solltest sie verklagen wegen dem schütteln. Persönlich würde ich das auch machen ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Das ist der beste TIPP!!
Nur blöde, wenn die Bauleitung auf stur schaltet.
Hansi