Polizei anruf mit computer stimme ähnelt siri?

6 Antworten

Das war bestimmt nur ein Scherz Anruf.
Ich weiß nicht ob du die App kennst aber die heißt ,,Marcophono‘‘ oder so. Da kann man Leute rein legen. Also wenn es von da ist war es ein Kontakt von dir.Frag einfach ob dich jemand angerufen hat und das du dir Sorgen machst dann werden die es schon sagen. Als sie angerufen haben stand da auch die Nummer von der Polizei oben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Platti1  23.06.2020, 22:46

Bei Marcophono erscheint eine Handynummer und nicht unbekannt. Aber ich denke auch, dass es ein Scherzanruf war.

Wenn die Nummer unbekannt war, war es sicher nicht die Polizei. Außerdem rufen die nicht mit Siri an. Wenn es dir ganz wichtig ist, dann ruf halt bei der Polizei deines Ortes (nicht 110!) an und frage nach, ob sie dich angerufen hätten.

Mir erscheint das ganze aber nicht besonders glaubwürdig.

Na dann soll doch dieser jemand mit Dir sprechen!

Deine Nummer hat dieser jemand ja! 😋😁😎

Die Polizei ruft nicht mit unterdrückter Nummer an,und schon gar nicht mit einer Siri Stimme.

Vermutlich ein Fake von bekannten. Sowas kuriert momentan im Internet herum das Freunde jemanden anrufen und das über Google die Stimme verzerren lassen und anschließend sagen das es ja ein Anruf aus dem Gefängnis sei und man einfach mit „Ja“ antworten soll.