Polizei adresse rausgeben?

5 Antworten

Nein,

das dürfen die aufgrund von datenschutzrechtlichen Gründen nicht an die Geschädigten weiterleiten.

Still  24.03.2024, 16:30

Wo hast du das denn her?! Wie sollen den Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden?

MeinCtutW88  24.03.2024, 20:26
@Still

Die können durch Akteneinsicht gegenüber der Staatsanwaltschaft geltend gemacht werden.

Still  25.03.2024, 06:23
@MeinCtutW88

Nein, denn der Anspruch besteht schon am Tattag und kann durch die Polizei gewährleistet werden. Bei einem Unfall bekommst du die Personalien ja auch vor Ort.

Nein. Die Adresse bekommt man durch Akteneinsicht.

Ettifetttttiiii
Fragesteller

Sorry, weiß nicht was das ist, kannst du mir des genauer erklären oder anders formulieren?

wiki01  24.03.2024, 16:48
@Ettifetttttiiii

Wenn du etwas bei mir beschädigst, zeige ich dich an. Dann wird ein Ermittlungsverfahren eröffnet, und du wirst beschuldigt, und später verurteilt.

Ich beantrage bei der Staatsanwaltschaft Einsichtnahme in die Ermittlungsakte, und schon kenne ich deine Adresse.

Ja, weil du ihnen dass Haus beschädigt hast (Graffiti?) und die im wahrsten Sinne das Wortes dir eine Rechnung für die Reinigung ausstellen werden

Ettifetttttiiii
Fragesteller

Nein nein, habe nix beschädigt oder so, dürfen die des trozdem?

Jonatan5643  24.03.2024, 16:48
@Ettifetttttiiii

Was hast du denn da gemacht wenn du da nix beschädigt hast? Hat dein Hund etwa dort draufgekackt und hast es nicht sauber gemacht?

DavidStern83  24.03.2024, 16:44

Graffiti entfernen. Das ist teuer. Denkt man garnicht.

Ja, da du ihnen Schaden zugefügt hast und sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Rechnung mit dir offen haben.

Ettifetttttiiii
Fragesteller

Wie meinst? :D

Ettifetttttiiii
Fragesteller
@Still

Achso, nein ich habe nix beschädigt oder so, also ich habe nix gemacht wo ich irgendwie zahlen müsste, dürfen die trozdem des sagen?

Still  24.03.2024, 16:36
@Ettifetttttiiii

Da du deine Missetat nicht sagen willst; falls du z.B. beleidigt haben solltest, haben sie Ansprüche an dich.

Ettifetttttiiii
Fragesteller
@Still

Also ich sag es, wir haben ein Stück Müll vor die Tür gemacht und sind abgehauen, wir haben danach natürlich den Müll weggemacht wo die Polizei da war

Natürlich, wenn die die Geschädigten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium