Bußgeld wegen airsoft?

4 Antworten

Aber doch nicht wegen einer airsoft mit der man garnichts gemacht hat außer sie zu zeigen oder mit zu mir zu führen.

Doch. Das führen von Anscheinswaffen ist illegal(§42a I 1 WaffG), und kann mit bis zu 10000€ Bußgeld bestraft werden. Außnahme wäre

  1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,(Bei dir ausgeschlossen)
  2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis(Hast du auch verkackt)
Ich bin mit einer airsoft Waffen draußen herum gelaufen und jemand hat die Polizei gerufen.

Gut so.

Lucaa155
Fragesteller

Bruh und daswegen 10000€ Jaaa moin

deryannick666  29.05.2021, 02:31
@Lucaa155

Die sind schon verdient.

  1. Hätte niemand außer dir wissen können, ob das echte Waffen sind oder nicht
  2. Liest man sich die Gesetze und Regelungen zu so etwas durch, bevor man so einen Käse fabriziert

Eben. Was passiert ist, ist nicht egal !

Lucaa155
Fragesteller

Naja wiegesagt ich habe nur eine airsoft mit mir mitgeführt und sie draußen gehabt und jemand hat sie gesehen und die Polizei gerufen dann wurde sie mir abgenommen und ich mir bin zum Revier ich darf die Pistole haben aber nicht draußen haben. Dann hat der Polizist was vom bußgeld erzählt und er bekomme ich bald. Das war’s mehr ist da nicht.

Wiesel1978  29.05.2021, 02:20
@Lucaa155

Deswegen erkundigt man sich vorher, was man mit Dingen darf und was nicht!

Lucaa155
Fragesteller
@Wiesel1978

Habe nie gesagt das ich das nicht wusste, es war mir klar ich habe es aber trotzdem gemacht. Da dies aber nicht meine Frage war sondern es ums Bußgeld ging is es ja jetzt auch egal.

Wiesel1978  29.05.2021, 07:59
@Lucaa155

Da Du nicht aktiv die Waffe genutzt oder gar gegen Menschen eingesetzt hast, wird nicht das Höchstmaß an Strafe gesetzt werden.

War die Waffe grundsätzlich schussbereit wird es teurer, als wenn sie das nicht wahr.

Den genauen Betrag weiß hier aber niemand.

Bei 0.5 joule muss man im Normalfall nur die anfallenden Kosten für Polizei etc. bezahlen. Darüber allerdings bist du gef1ckt

in den USA wärst du möglicherweise jetzt nicht mehr am leben

sei froh das es bloß eine geldstrafe ist, werden bestimmt keine 10000, vermutlich eher sozial stunden

Lucaa155
Fragesteller

Nene, hab Brief bekommen Vorbergen Bußgeld und ob ich mich Jo h äußern möchte.