Polizei
Ich bin 15 Jahre alt und mein Handy wurde eingesammelt von der Polizei weil mein ex behauptet ich habe Bilder von ihm als er nackt war. Was kann auf mich zukommen wenn dies stimmt die Bilder aber vor langer Zeit gelöscht wurden?
hat er dir die bilder geschickt oder hast du ihn selbst fotografiert?
Ich habe die von seiner Schwester über sein Handy über AirDrop bekommen. Aber kann nicht beweisen das es seine Schwester war
komisch das seine schwester die hatte. aber was ist genau auf denen drauf?
Würde ich dir privat schreiben
6 Antworten
Wen du sie gelöscht hast und vorher nicht weitergeschickt hast oder irgendwo online gestellt hast, gar nichts. Ich nehme an er war einverstanden, dass du ihn nackt fotografiert hast oder er selbst hat dir das Foto geschickt.
Wenn die Bilder über einen längeren Zeitraum gelöscht sind, sind sie auch nicht mehr auffindbar. Wenn er es mit Einverständnis gemacht hat, steht Aussage gegen Aussage. Ich denke, dass da nicht sehr viel passieren wird.
Um hier erst einmal gewisse Unwahrheiten zu klären.
Gelöschte Bilder können unter Umständen mit spezieller Software wiederhergestellt werden.
Natürlich darf die Polizei, bei einem Tatverdacht, dein Handy beschlagnahmen um den Verdacht einer Straftat aufzuklären.
Was auf dich zukommen kann, hängt von dem ab, was dir vorgeworfen wird.
So ein Handy wird ja nicht beschlagnahmt, nur weil du von irgendwem Nacktbilder da drauf hast.
Wenn sie gelöscht wurden & das schon vor langer Zeit dann sollte es keine Probleme geben
Klingt auf Nachfrage nicht so als wenn der Abgebildete sein Einverständnis gegeben hat: