Polizei

LiamHello  06.06.2025, 14:55

hat er dir die bilder geschickt oder hast du ihn selbst fotografiert?

Geheim266321 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:58

Ich habe die von seiner Schwester über sein Handy über AirDrop bekommen. Aber kann nicht beweisen das es seine Schwester war

LiamHello  06.06.2025, 15:02

komisch das seine schwester die hatte. aber was ist genau auf denen drauf?

Geheim266321 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:20

Würde ich dir privat schreiben

6 Antworten

Wen du sie gelöscht hast und vorher nicht weitergeschickt hast oder irgendwo online gestellt hast, gar nichts. Ich nehme an er war einverstanden, dass du ihn nackt fotografiert hast oder er selbst hat dir das Foto geschickt.

Mungukun  06.06.2025, 15:17
Ich nehme an er war einverstanden, dass du ihn nackt fotografiert hast oder er selbst hat dir das Foto geschickt.

Klingt auf Nachfrage nicht so als wenn der Abgebildete sein Einverständnis gegeben hat:

Ich habe die von seiner Schwester über sein Handy über AirDrop bekommen.

Wenn die Bilder über einen längeren Zeitraum gelöscht sind, sind sie auch nicht mehr auffindbar. Wenn er es mit Einverständnis gemacht hat, steht Aussage gegen Aussage. Ich denke, dass da nicht sehr viel passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um hier erst einmal gewisse Unwahrheiten zu klären.

Gelöschte Bilder können unter Umständen mit spezieller Software wiederhergestellt werden.

Natürlich darf die Polizei, bei einem Tatverdacht, dein Handy beschlagnahmen um den Verdacht einer Straftat aufzuklären.

Was auf dich zukommen kann, hängt von dem ab, was dir vorgeworfen wird.

So ein Handy wird ja nicht beschlagnahmt, nur weil du von irgendwem Nacktbilder da drauf hast.

Wenn sie gelöscht wurden & das schon vor langer Zeit dann sollte es keine Probleme geben